Skip to content
0%

kindersicher

Kindersicherung für Vodafone GigaCube

Vodafone GigaCube ist ein Router von Vodafone.
Der Router macht WLAN.
Mit dem Router können Sie ohne Kabel ins Internet gehen. 
Zum Beispiel mit dem Laptop.
Oder mit dem Smartphone. 

Ihr Kind kann immer das Internet nutzen.
Auch in der Nacht. 
Das können Sie ändern. 

Inhalt

1. Kinder-Schutz-Einstellungen

1.1 Bildschirm-Zeit

Wenn fertig, abhaken!

Kinder sind manchmal lange im Internet.
Manchmal ist es schwer das Gerät auszuschalten. 
Sie können Internet-Zeit einstellen. 
Sie können das so einstellen: 

  1. Gehen Sie ins Menü.
    Melden Sie Sich an.
  2. Wählen Sie: Kindersicherung
  3. Wählen Sie: Einstellungen der Online-Zeiten
  4. Entscheiden Sie:
    Wann darf Ihr Kind nicht ins Internet.
    Machen Sie die Zeit in der Tabelle rot.
  5. Klicken Sie: Speichern
  6. Wählen Sie: Bearbeiten
  7. Wählen Sie: Das Gerät von Ihrem Kind
  8. Klicken Sie: Hinzufügen

1.2 Gast-WLAN

Sie können ein Gast-WLAN machen.
Sie entscheiden, wer ins Internet darf.
Das geht so: 

  1. Gehen Sie ins Menü.
    Melden Sie Sich an.
  2. Klicken Sie: WLAN-Einstellungen
  3. Wählen Sie: Gast-WLAN
  4. Aktivieren Sie den rechten Schieberegler
  5. Geben Sie dem WLAN einen Namen.
  6. Machen Sie ein Pass-Wort.
  7. Sie können eine Dauer wählen.
    Wie lange dürfen Ihre Gäste das WLAN nutzen.
  8. Klicken Sie: Speichern

Seite drucken

Weitermachen!

Durchsuchen Sie alle Anleitungen!

Das könnte auch noch interessant sein!

Skip to top