Skip to content
0%

kindersicher

Kindersicherung für Netflix

Bei Netflix kann man Filme und Serien im Internet gucken.
Es gibt auch Filme und Serien, die nicht für Kinder sind. 
Sie können Ihr Kind schützen.
Es gibt diese Einstellungen:

Inhalt

1. Kinder-Schutz-Einstellungen

1.1 Kinder- und Jugend-Profile

Wenn fertig, abhaken!

Sie können in Ihrem Konto Einstellungen machen.
Ihr Kind soll nur Filme für sein Alter gucken.
Zum Beispiel Filme ab 0 und ab 6 Jahren.
Aber nicht ab 12 Jahren.
Dazu müssen Sie ein Kinderprofil anlegen. 
So können Sie das machen:

  1. Öffnen Sie am Computer, Smartphone oder Tablet die Netflix-Webseite
    Melden Sie sich über Einloggen rechts oben an
  2. Wählen Sie rechts oben Ihr Profilbild aus
    Öffnen Sie Profile verwalten
  3. Wählen Sie Profil hinzufügen
    Geben Sie den Namen Ihres Kindes ein
    Wählen Sie bei Titel anzeigen für die Option Kinder oder Teenager
    Mit Weiter wird das Profil erstellt.
  4. Wählen Sie Fertig, um die Profilverwaltung zu verlassen

Sie können die Einstellungen ändern, wenn ihr Kind älter wird.

  1. Öffnen Sie am Computer, Smartphone oder Tablet die Netflix-Webseite
    Melden Sie sich über Einloggen rechts oben an
  2. Wählen Sie rechts oben Ihr Profilbild aus
    Öffnen Sie Profile verwalten
  3. Wählen Sie das Profil Ihres Kindes
  4. Bei Einstellungen zur Altersfreigabe stehen die Freigabe
    Klicken Sie auf Bearbeiten
  5. Geben Sie Ihr Passwort ein
    Klicke Sie auf Weiter
  6. In Profil-Altersfreigabe für ... können Sie die Altersfreigabe einstellen
  7. Mit Kinderprofil können nur Filme bis 6 Jahren angeschaut werden
  8. Mit Titel-Einschränkungen für werden einzelne Filme verboten
  9. Klicken Sie Speichern zum Beenden

In den Altersfreigaben gibt es Stufen.
Diese Altersstufen sind wie in der FSK.
Die FSK wird im nächsten Informationskasten erklärt. 

Bis 6 Jahre

Für Kinder von 0 bis 6 Jahren sind diese Einstellungen gut:

Machen Sie Kapitel 1.1.
Machen Sie einen Haken bei Kinderprofil.
Machen Sie eine Alters-freigabe.
Machen Sie bis 6 Jahre.
Machen Sie Kapitel 1.2.
Achtung: Ihr Kind soll nicht alleine gucken.

7-10 Jahre

Für Kinder von 7 bis 10 Jahren sind diese Einstellungen gut:

Machen Sie Kapitel 1.1.
Machen Sie eine Alters-freigabe.
Machen Sie bis 6 Jahre.
Machen Sie Kapitel 1.2.
Achtung: Ihr Kind soll nicht alleine gucken.

11-14 Jahre

Für Kinder von 11 bis 14 Jahren sind diese Einstellungen gut: 

Machen Sie Kapitel 1.1.
Machen Sie ein Profil für Jugendliche.
Machen Sie eine Alters-freigabe.
Machen Sie bis 12 Jahre.
Machen Sie Kapitel 1.2. 

1.2 Profilsperre

Das Kinderprofil schützt Ihr Kind.
Ihr Kind kann trotzdem das Elternprofil öffnen.
Dann kann es ungeeignete Filme und Serien anschauen.
Dafür müssen Sie eine Profilsperre einschalten.

Um zu verhindern, dass Ihre Kinder über das Elternprofil Inhalte sehen, die für ihr Alter nicht geeignet sind, können Sie Ihr Elternprofil mit einem PIN-Code schützen. 

  1. Öffnen Sie am Computer, Smartphone oder Tablet die Netflix-Webseite
    Melden Sie sich über Einloggen rechts oben an
  2. Wählen Sie rechts oben Ihr Profilbild aus
    Öffnen Sie Konto
  3. Bei Profile und Kindersicherung stehen alle Profile
    Hier können Sie die Profilsperre einrichten
    Die Sperre sollten Sie für das Elternprofil einstellen
  4. Wählen Sie Profilsperre
    Geben Sie Ihr Netflix-Passwort ein
    Wählen Sie Weiter
  5. Setzen Sie einen Haken bei PIN für den Zugriff auf das Profil von … erfordern
    Schreiben Sie nun eine vier Zahlen-PIN
    Achtung: Die Pin-Nummer müssen Sie sich merken
    Vielleicht schreiben Sie die Nummer auf
    Die Nummer sollen nur Sie wieder finden können
  6. Setzen Sie einen Haken bei PIN von … abfragen, um neue Profile zu erstellen
    Ihr Kind kann jetzt kein neues Profil erstellen
  7. Wählen Sie Speichern

1.3 Spiele

In Netflix können Spiele gespielt werden.
Dazu müssen die Spiele heruntergeladen werden.
Die Spiele sind kostenlos.
In den Spielen gibt es keine Werbung.
In den Spielen kann man nichts kaufen.
Die Spiele können in der Netflix-App ausgewählt werden.
Dann müssen sie heruntergeladen werden.
Das geht im Apple App Store.
Das geht auch im Google Play Store.

Für die Spiele muss Ihr Kind alt genug sein.
Wenn Sie das Alter für Ihr Kind bei Netflix eingestellt haben:
Ihr Kind kann nur Spiele für Kinder spielen.
Wenn Sie das Alter noch nicht eingestellt haben:
Die Anleitung finden Sie im Kapitel Kinder- und Jugendprofile

Seite drucken

Weitermachen!

Durchsuchen Sie alle Anleitungen!

Das könnte auch noch interessant sein!

Skip to top