Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Ihr Kind hat eine Apple Watch? Das ist eine Smartwatch. Damit kann Ihr Kind anrufen. Damit kann Ihr Kind SMS schreiben. Damit kann Ihr Kind Apps benutzen. Die Apps können viele Sachen. Zum Beispiel die Schritte von ihrem Kind zählen. Oder die Herz-Frequenz messen. Ihr Kind braucht nicht alle Apps. Reden Sie mit Ihrem Kind. Welche Apps sind gut für Ihr Kind? Überlegen Sie zusammen.
Ihr Kind braucht kein eigenes Smartphone. Sie können allen an Ihrem Smartphone machen. Dazu brauchen Sie aber eine Apple Watch Series 4. Das ist der Name von der Apple Watch. Oder Sie brauchen ein neueres Modell.
Die Smartwatch kann schwierig sein für Ihr Kind. Sie können die Smartwatch einstellen. Dann ist die Smartwatch sicher für Ihr Kind. Dann ist die Smartwatch aufgeräumt für Ihr Kind. So geht das:
Sie brauchen die App: Watch Die ist auf Ihrem Smartphone.
Überlegen Sie: Soll Ihr Kind Sachen aus dem App-Store laden können? Sie können eine Kauf-Anfrage einstellen. Ihr Kind muss dann vorher fragen. Sie kriegen eine Nachricht. Dann entscheiden Sie: Ja oder Nein. Das können Sie einstellen. Das geht so: Sie müssen die Apple Watch erst einrichten.
Sie können den Standort von Ihrem Kind sehen. So können Sie sehen wo Ihr Kind ist. Das können Sie einrichten. Das geht so: Zuerst müssen Sie die Apple Watch einrichten.
Siri ist eine Spracherkennungs-Software. Ihr Kind kann Siri Fragen stellen. Dann kriegt Ihr Kind eine Antwort. Ihr Kind sagt: Hey Siri. Dann geht Siri an und Ihr Kind kann Fragen stellen. Mit Siri kann Ihr Kind vielleicht gefährliche Sachen sehen. Entscheiden Sie deswegen: Soll Ihr Kind Siri benutzen? Sie können Siri auch ausmachen. Das geht so: Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Sie können die Nachrichten von Ihrem Kind in der iCloud speichern: Eine Cloud ist ein Dienst im Internet. Dort können Sie Sachen speichern. Die sind dann im Internet gespeichert. Nicht auf einem Gerät. Ihr Gerät geht kaputt? Die Sachen sind im Internet. Sie können Sie trotzdem noch anschauen. Sie können das einrichten. Das geht so: Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Die Aktivität-App auf der Apple Watch zeigt Ihrem Kind, wie lange es sich jeden Tag bewegen soll.Die App erinnert Ihr Kind auch daran, wann es aufstehen soll.
Sie können für Ihr Kind Ziele festlegen.Zum Beispiel: Wie viel Bewegung es am Tag machen soll.Oder wie oft es am Tag aufstehen soll.
Das geht so:Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Klicken Sie auf Aktivitäten einstellen. Dann machen Sie Ziele für Ihr Kind.
Sie können auch anmachen, dass die Wege vom Sport aufgezeichnet werden.Dafür klicken Sie auf Routenprotokoll aktivieren.
Sie können den Notruf einrichten. Ihrem Kind ist etwas passiert? Ihr Kind muss dann die Seiten-Taste lang drücken. Dann wird der Rettungs-Dienst gerufen. Und der Notfall-Kontakt. Das sind Sie. Sie können auch den Notfall-Pass hinzufügen. Die Rettungs-Dienste sehen der Apple Watch. Da stehen Sachen drin: Wie alt ist Ihr Kind. Welche Medikamente nimmt Ihr Kind. Ist Ihr Kind allergisch. Sie können das einstellen: Das geht so: Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Sie können Kontakte für Ihr Kind einstellen. Ihr Kind kann dann nur die anrufen. Ihr Kind kann dann nur eine Nachricht an diese Kontakte schreiben. Zum Beispiel: An Sie als Eltern-Teil. Das können Sie einstellen. Das geht so: Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Sie können für Ihr Kind eine Bildschirm-Zeit einstellen. Dann ist Ihr Kind nicht zu lange an einem Gerät. Zum Beispiel an der Apple Watch. Sie können einen Code machen. Sie müssen den Code dann erst eingeben. Dann kann man die Bildschirm-Zeit ändern. Das geht so: Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Sie können die Funktion Schulzeit benutzen. Dann kann Ihr Kind in der Schule nur die Uhrzeit sehen. Dann kann Ihr Kind keine Apps benutzen. Und wird nicht vom Lernen abgelenkt. Sie können das für eine ganze Woche einstellen. Oder für einzelne Tage. Dann passt das zum Stundenplan von Ihrem Kind. Das geht so: Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Sie können die Einstellungen ändern. An Ihrem Smartphone. Öffnen Sie die Watch App. Entscheiden Sie: Was möchten Sie einstellen? Klicken Sie darauf.
Geräte und Apps bekommen oft neue Funktionen.Dann gibt es neue Einstellungen für Eltern und Kinder. So bekommen Sie von uns Informationen:
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!