Mit Deezer können Sie Musik, Hör·bücher und Podcasts hören.
Deezer ist ab 18 Jahren.
Eltern können Deezer dem Kind auch früher erlauben.
Deezer können Sie kostenlos benutzen.
Dann hören Sie aber Werbung.
Sie können auch das Deezer Family Abo kaufen.
Das kostet jeden Monat Geld.
Getestete Version: 11.13.0
Wichtig: Kontrolle und Vertrauen
Filter-Einstellungen helfen.
Einstellungen sind aber kein 100% Schutz.
Reden Sie oft mit Ihrem Kind und fragen Sie:
Was erlebst du im Internet?
Hast du etwas komisches gesehen?
Machen Sie das klar:
„Du kannst immer zu mir kommen.
Egal was passiert ist.
Ich helfe dir.“
1 Kinder·schutz·einstellungen für Deezer
Kinder·profil machen
Mit Deezer Family können Sie ein Kinder·profil machen.
Sie können diese zwei Einstellungen machen:
Mein Kind ist 0-6 Jahre.
Oder:
Mein Kind ist 6-12 Jahre.
Dann hört Ihr Kind Sachen passend für sein Alter.
So machen Sie ein Kinder·profil:
- Öffnen Sie Deezer.
- Wählen Sie links oben: Ihr Profil
- Wählen Sie rechts oben: Einstellungen
- Wählen Sie: Angebot verwalten
- Wählen Sie: Meine Konten verwalten
- Wählen Sie: Mitglied hinzufügen
- Geben Sie die Daten von Ihrem Kind ein.
- Aktivieren Sie den Schiebe·regler bei: Profil für Kids
- Ihr Kind hört jetzt keine Sachen für Kinder bis 12 Jahren.
- Wählen Sie: Profil erstellen
Deezer ist ab 18 Jahren.
Eltern dürfen Deezer auch früher erlauben.
Machen Sie für Kinder bis 6 Jahren diese Einstellungen:
- Inhalte für Erwachsene filtern.
Das ist kostenlos. - Oder:
Deezer Kinder-Profil mit dem Family Account machen.
Das kostet aber Geld.
Deezer ist ab 18 Jahren.
Eltern dürfen Deezer auch früher erlauben.
Machen Sie für Kinder bis 10 Jahren diese Einstellungen:
- Inhalte für Erwachsene filtern.
Das ist kostenlos. - Oder:
Deezer Kinder-Profil mit dem Family Account machen.
Das kostet aber Geld.
Deezer ist ab 18 Jahren.
Eltern dürfen Deezer auch früher erlauben.
Machen Sie für Kinder bis 14 Jahren diese Einstellungen:
- Inhalte für Erwachsene filtern.
Das ist kostenlos. - Oder:
Deezer Kinder-Profil mit dem Family Account machen.
Das kostet aber Geld.
Kinder·profil verlassen
Ihr Kind kann das Kinder·profil verlassen.
Es gibt dafür keine Kinder·sicherung.
Dann hört Ihr Kind mit dem Eltern·konto Inhalte für Erwachsene.
Sagen Sie Ihrem Kind:
Das ist dein Deezer-Konto.
Du darfst nur dein Deezer-Konto benutzen.
Nicht das Eltern·konto.
Profil auf privat stellen
Kinder·profile bis 12 Jahren sind automatisch privat.
Das heißt:
Andere Menschen können das Profil von Ihrem Kind nicht sehen.
Für Kinder ab 12 Jahren müssen Sie das selbst einstellen:
- Öffnen Sie Deezer.
- Wählen Sie links oben: Das Profil von Ihrem Kind
- Wählen Sie rechts oben: Einstellungen
- Aktivieren Sie den Schiebe·regler bei: Zu privat wechseln
Zeit zum Musikhören einstellen
Es gibt für Deezer keine gute Einstellung für die Zeit.
Ihr Kind kann bei Deezer die Zeit immer selber ändern.
Strenge Zeiten müssen Sie in den Einstellungen vom Gerät oder mit Family Link machen.
Bei Deezer können Sie nur das machen:
- Öffnen Sie Deezer.
- Wählen Sie einen Titel und öffnen Sie diesen, sodass Sie das Titelbild groß sehen.
- Wählen Sie links oben: …
- Wählen Sie: Sleep Timer
- Wählen Sie eine Zeit oder Nach Ende des Titels aus.
Inhalte blockieren
Ihr Kind hört auf Deezer etwas komisches?
Dann können Sie einstellen: Titel nicht wieder vorschlagen
Dann hört Ihr Kind das nicht mehr.
Ähnliche Sachen werden auch blockiert.
Das geht so:
- Öffnen Sie Deezer.
- Wählen Sie einen Titel.
- Wählen Sie neben dem Titel: …
- Wählen Sie: Titel nicht wieder vorschlagen
Sie können Titel auch melden.
Dann prüft Deezer, ob der Inhalt anderen Kindern gezeigt werden darf.
Das geht so:
- Öffnen Sie Deezer.
- Wählen Sie einen Titel.
- Wählen Sie neben dem Titel: …
- Wählen Sie: Ein Problem melden
- Wählen Sie: Unerwünschter Inhalt
Offline hören
Bei Deezer können Sie Musik auch ohne Internet hören.
Dafür müssen sie vorher die Musik herunter·laden.
Das können Sie herunter laden:
– nur ganze Playlists
– Musik·album
– Hör·bücher
- Öffnen Sie Deezer.
- Wählen Sie die Playlist oder das Album.
- Klicken Sie auf , um den Inhalt herunterzuladen.
Hier finden Sie die herunter·geladenen Sachen:
In der Bibliothek bei Downloads.
Jetzt müssen Sie den Offline-Modus aktivieren:
- Öffnen Sie Deezer.
- Wählen Sie links oben: Das Profil von Ihrem Kind
- Wählen Sie rechts oben: Einstellungen
- Wählen Sie: Offline & Daten
- Aktivieren Sie den Schiebe·regler bei: Offline-Modus aktivieren
Nicht passende Inhalte filtern
Sie können einstellen:
Mein Kind darf keine expliziten Inhalte hören.
Das sind Inhalte mit Sprache für Erwachsene.
Hinweis:
Bei Kinder·profilen bis 12 Jahren ist diese Einstellung automatisch aktiviert.
Ab 12 Jahren müssen Sie die Einstellung selber aktivieren.
Das geht so:
- Öffnen Sie Deezer.
- Wählen Sie links oben: Ihr Profil
- Wählen Sie rechts oben: Einstellungen
- Wählen Sie: Musik
- Wählen Sie: Explizite Inhalte verwalten
- Aktivieren Sie den Schiebe·regler bei:
Explizite Inhalte aus deinen Empfehlungen ausschließen - Wählen Sie: Explizite Inhalte verbergen
Einfach erklärt: Was heißt Explicit bei Musik?
Hinter manchen Liedern steht ein „E“.
Das „E“ bedeutet „explicit“.
Das ist Englisch.
Eltern wissen dann:
In den Liedern gibt mit „E“ es Schimpf·wörter.
Mein kleines Kind darf das Lied noch nicht hören.
2 Daten·schutz und Privat·sphäre in Deezer
Cookies einschränken
Deezer benutzt Cookies.
Mit Cookies werden private Informationen gesammelt.
Zum Beispiel:
Was hört Ihr Kind gerne?
Diese Informationen gibt Deezer an anderen Firmen weiter.
Diese Firmen können dann Werbung passend für Ihr Kind machen.
Sie können einstellen:
Deezer darf mit manchen Firmen keine Informationen teilen.
Mehr kann man nicht einstellen.
- Öffnen Sie Deezer.
- Wählen Sie links oben: Ihr Profil
- Wählen Sie rechts oben: Einstellungen
- Wählen Sie: Konto
- Wählen Sie: Meine Cookies verwalten
- Wählen Sie links: Alle ablehnen
- Wählen Sie: Meine präferenzen speichern