Google Home und Google Home Nest sind Geräte mit Sprach·steuerung.
Sie sagen Google Home oder Nest etwas.
Das Gerät macht es.
Zum Beispiel:
„Mache das Licht aus!“
Diese Geräte sind mit dem Internet verbunden.
Man kann mit diesen Geräten viele Dinge machen:
- Man kann mit Google Assistant sprechen.
- Man kann Geräte im Haus steuern.
- Man kann Informationen im Internet holen.
- Man kann mit Leuten telefonieren.
Mit Google Home und Google Home Nest kann man im Internet einkaufen.
Auch Kinder können im Internet einkaufen.
Dann müssen Eltern viel Geld bezahlen.
Sie können sich und Ihr Kind mit Einstellungen schützen.
Wichtig: Kontrolle und Vertrauen
Filter-Einstellungen helfen.
Einstellungen sind aber kein 100% Schutz.
Reden Sie oft mit Ihrem Kind und fragen Sie:
Was erlebst du im Internet?
Hast du etwas komisches gesehen?
Machen Sie das klar:
„Du kannst immer zu mir kommen.
Egal was passiert ist.
Ich helfe dir.“
1 Kinder·schutz·einstellungen für Google Home und Google Nest
Google Home und Google Home Nest kann die Stimme von Ihrem Kind erkennen.
Dann kann Ihr Kind vieles mit den Geräten machen.
Zum Beispiel Inhalte für Erwachsene sehen.
Oder im Internet einkaufen.
Sie wollen das nicht?
Dann braucht Ihr Kind ein eigenes Google·konto.
Ist Ihr Kind unter 13 Jahren?
Dann erlaubt Google Google das nicht:
- Keine Online·einkäufe.
- Keine Apps von anderen Firmen.
- Keine YouTube·videos oder YouTube·musik.
- Keine Google-Play·musik.
So ist Ihr Kind sicherer.
Google Konto und Family Link einrichten
Manche Inhalte im Internet sind schlecht für Ihr Kind.
Zum Beispiel Fotos und Videos und Texte für Erwachsene.
Oder Ihr Kind kann im Internet etwas einkaufen.
Davor können Sie Ihr Kind schützen.
Sie können Google Family Link nutzen.
Mit Family Link können Sie viele Dinge einstellen.
Klicken Sie unten auf mehr.
Dort sehen Sie wie Sie ein Google·konto für Ihr Kind machen.
Einfach erklärt: Google Family Link
Google Family Link ist von Google.
Damit kann man Kinder online besser schützen.
Damit kann man auch eine Bild·schirm·zeit einstellen.
Das bedeutet:
Sie können einstellen, wann Ihr Kind das Handy nutzen darf.
Sie wollen Google Family Link einrichten?
Klicken Sie auf Mehr.
Gerät mit Google Konto verbinden
Sie haben ein Google·konto für Ihr Kind erstellt?
Und Sie haben Family Link eingerichtet?
Jetzt können Sie das Kinder·konto mit Google Home oder Google Nest verbinden.
Das geht so:
- Öffnen Sie die Family Link App auf Ihrem Smartphone.
- Wählen Sie das Konto von Ihrem Kind aus.
- Wählen Sie: Einstellungen auswählen
Wählen Sie: Google Assistant
Wählen Sie: Mein Kind zu neuen Geräten hinzufügen - Der Assistent sagt Ihnen die weiteren Schritte.
Folgen Sie diesen Schritten. - Holen Sie Ihr Kind.
Der Google Assistant lernt jetzt die Stimme von Ihrem Kind.
Folgen Sie den Schritten vom Google Assistant.
Jetzt erkennt der Google Assistant die Stimme von Ihrem Kind.
Ist Ihr Kind unter 13 Jahren?
Das kann Ihr Kind jetzt nicht mehr machen:
- Keine Online·einkäufe.
- Keine Apps von anderen Firmen.
- Keine YouTube·videos oder YouTube·musik.
- Keine Google-Play·musik.