Leichte Sprache
Leichte Sprache

Kindersicherung für Vodafone GigaCube

Vodafone GigaCube ist ein Router von Vodafone.
Der Router macht WLAN.
Mit dem Router können Sie ohne Kabel ins Internet gehen. 
Zum Beispiel mit dem Laptop.
Oder mit dem Smartphone. 

Ihr Kind kann immer das Internet nutzen.
Auch in der Nacht. 
Das können Sie ändern. 

1 Kinder·schutz·einstellungen für Vodafone GigaCube

1.1

Bild·schirm·zeit einstellen

Kinder sind manchmal lange im Internet.
Manchmal ist es schwer das Gerät auszuschalten. 
Sie können eine Internet·zeit einstellen. 
Sie können das so einstellen: 

  1. Öffnen Sie im Internet: giga.cube oder schreiben Sie oben in die Suche 192.168.0.1 
    Melden Sie sich an. 
  2. Wählen Sie: Kinder·sicherung
  3. Wählen Sie: Einstellungen der Online-Zeiten
  4. Entscheiden Sie:
    Wann darf Ihr Kind nicht ins Internet.
    Machen Sie die Zeit in der Tabelle rot.
  5. Klicken Sie: Speichern
  6. Jetzt müssen Sie die Kinder·geräte markieren. 
    Wählen Sie: Bearbeiten
  7. Das Gerät von Ihrem Kind muss mit dem WLAN verbunden sein. 
    Dann sehen Sie es hier in der Liste. 
  8. Wählen Sie das Gerät von Ihrem Kind. 
  9. Wählen Sie: Hinzufügen 

Wie lange darf mein Kind Medien nutzen?

Viele Eltern fragen sich: 
Wie lange darf mein Handy Medien benutzen? 
Klicken Sie unten auf das Alter von Ihrem Kind: 

1.2

Gast-WLAN machen

Sie können ein Gast-WLAN machen.
Zum Beispiel für Ihr Kind oder für Gäste. 
Das geht so: 

  1. Öffnen Sie im Internet: giga.cube oder schreiben Sie oben in die Suche 192.168.0.1
    Melden Sie sich an. 
  2. Klicken Sie: WLAN-Einstellungen
  3. Wählen Sie: Gast-WLAN
  4. Aktivieren Sie den rechten Schiebe·regler  
  5. Geben Sie dem WLAN einen Namen.
  6. Machen Sie ein Passwort.
  7. Sie können eine Dauer wählen.
    Wie lange dürfen Ihre Gäste das WLAN nutzen.
  8. Wählen Sie: Speichern

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.