Leichte Sprache
Leichte Sprache

Kindersicherung für Xbox Game Pass

Kinder spielen gerne Spiele.
Der Xbox Game Pass ist ein Abo mit vielen Spielen.

Was ist ein Abo (Abonnement)?
Ein Abo bedeutet:
Man kauft nicht einmal, sondern für längere Zeit.

Es gibt drei verschiedene Abos:

  1. PC-Abo
    → Spiele nur am Computer
  2. Konsole-Abo
    → Spiele nur an der Xbox
  3. Ultimate-Abo
    → Spiele am Computer und an der Xbox
    Cloud Gaming ist auch möglich

Was ist Cloud Gaming?

  • Cloud Gaming ist wie Netflix oder Disney Plus für Filme.
  • Beim Cloud Gaming gibt es dann im Internet Spiele.
  • Diese Spiele kann man mit anderen Menschen oder alleine spielen.
  • Zum Beispiel mit dem Smart·phone, Tablet oder Fernseher.

Achten Sie darauf, welches Abo Ihr Kind auswählt,
damit es zu den Geräten passt, die Ihr Kind nutzt.

1 Kinder·schutz-Einstellungen an·schauen

Machen Sie die Kinder·schutz-Einstellungen an den Geräten.

Wenn Ihr Kind Xbox Game Pass am Computer spielt:
Gehen Sie zu der Microsoft Family-Anleitung.

Microsoft Family ist ein Kinder- und Jugend·schutz-Angebot von Microsoft.
Damit können Eltern bestimmte Regeln am Computer festlegen, zum Beispiel:

  • Bildschirm·zeit begrenzen
  • Webseiten sperren
  • Internet·filter einstellen

So geht das:
Folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung,
um Microsoft Family einzurichten und zu benutzen.

Wenn Ihr Kind XBox Game Pass an der Konsole verwendet,
folgen Sie der Xbox-Anleitung.

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.