Leichte Sprache
Leichte Sprache

Kindersicherung für Netflix

Bei Netflix kann man Filme und Serien im Internet gucken.
Es gibt auch Filme und Serien, die nicht für Kinder sind. 
Sie können Ihr Kind schützen.

Netflix ist ab 18.
Außer: die Eltern sind dabei und sagen: Ja.

Es gibt diese Einstellungen:

Video: Netflix kindersicher einstellen

Die wichtigsten Einstellungen von Netflix erklären wir Ihnen im Video.

1 Kinder·schutz·einstellungen

1.1

Kinder·profil machen

Sie können in Ihrem Konto Einstellungen machen.
Ihr Kind soll nur Filme für sein Alter gucken.
Zum Beispiel Filme ab 0 und ab 6 Jahren.
Aber nicht ab 12 Jahren.
Dazu müssen Sie ein Kinder·profil anlegen. 
So können Sie das machen:

  1. Öffnen Sie Netflix.
  2. Wählen Sie oben rechts: Anmelden
  3. Gehen Sie in Ihr Profil.
  4. Wählen Sie oben rechts Ihr Profil·bild.
    Öffnen Sie: Profile verwalten
  5. Wählen Sie ganz unten: Profil hinzufügen
  6. Geben Sie den Namen von Ihrem Kind ein.
  7. Aktivieren Sie den Schiebe·regler bei: Kinderprofil
  8. Wählen Sie: Speichern
1.2

Alters·freigabe

Manche Filme und Serien sind nicht gut für Kinder.
Sie können einstellen, welche Filme und Serien Ihr Kind gucken darf.
Sie sehen unten eine Anleitung mit Bilden.

Achtung: 
Kinder können das Eltern·konto benutzen. 
Dann können Sie Filme für Erwachsene sehen. 
Das können das Eltern·profil mit einer PIN schützen. 
Dann kann Ihr Kind nur das Kinder·profil benutzen. 
Die Schritte für die Eltern·PIN finden Sie im nächsten Kapitel. 

Einfach erklärt: Was ist die FSK?

Die FSK ist eine Organisation. 
Sie prüft Filme und Serien
Die FSK gibt Alters·freigaben. 
Zum Beispiel: „ab 12 Jahren“.
Dann wissen Eltern: 
Mein Kind darf ab 12 Jahren diesen Film sehen.

Sie wollen mehr wissen? 
Mehr Informationen gibt es hier: https://fsk.de 

Für Kinder von 0 bis 6 Jahren sind diese Einstellungen gut:

Machen Sie Kapitel 1.1.
Machen Sie einen Haken bei Kinderprofil.
Machen Sie bis 6 Jahre.
Machen Sie Kapitel 1.3.
Achtung: Ihr Kind soll nicht alleine schauen.

Für Kinder von 7 bis 10 Jahren sind diese Einstellungen gut:

Machen Sie Kapitel 1.1.
Machen Sie einen Haken bei Kinderprofil.
Machen Sie 6 Jahre.
Machen Sie Kapitel 1.3.
Achtung: Ihr Kind soll nicht alleine schauen.

Für Kinder von 11 bis 14 Jahren sind diese Einstellungen gut: 

Machen Sie Kapitel 1.1.
Machen Sie bis 12 Jahre.
Machen Sie Kapitel 1.3. 

1.3

Eltern·profil sperren

Das Kinder·profil schützt Ihr Kind.
Ihr Kind kann aber das Eltern·profil öffnen.
Dann kann Ihr Kind gruselige Filme und Serien sehen.
Sie können das Eltern·profil mit einer PIN sperren
So machen Sie die PIN: 

Sie haben mehrere Kinder? 
Die kleinen Kinder benutzen das Profil von den älteren Geschwistern?
Dann können Sie für die älteren Geschwistern auch eine PIN machen. 
Die älteren Kinder dürfen die PIN für ihr eigenes Profil wissen. 

1.4

Spiele

In Netflix können Spiele gespielt werden.
Dazu müssen die Spiele heruntergeladen werden.
Die Spiele sind kostenlos.
In den Spielen gibt es keine Werbung.
In den Spielen kann man nichts kaufen.
Die Spiele kann man in der Netflix-App auswählen.
Dann müssen sie herunter·geladen werden.
Das geht im App Store oder Play Store.

Für die Spiele muss Ihr Kind alt genug sein. 
Zum Beispiel: 
Sie haben bei Netflix eingestellt: 
Mein Kind darf nur Filme bis 12 Jahren sehen.
Dann darf Ihr Kind auch nur die Spiele bis 12 Jahren spielen.  
Wenn Sie das Alter noch nicht eingestellt haben:
Die Anleitung finden Sie im Kapitel Alters·freigabe.

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.