Leichte Sprache
Leichte Sprache

Kindersicherung für Apple Safari Mobile

Der Mobile Safari ist ein Browser von der Firma Apple. 
Mit dem Browser kann man Internet·seiten anschauen. 

Kinder können im Internet Dinge für Erwachsene sehen. 
In vielen Browsern kann man Kinder schützen.

Getestete Version: 26.0.1 von Safari 

1 Kinder·schutz·einstellungen für Apple Safari Mobile

1.1

Internet·filter einstellen

Safari hat eine einfache Möglichkeit, nicht jugendfreie Seiten zu sperren.
Diese Einstellung finden Sie in den System·einstellungen
auf dem iPhone oder iPad, das Ihr Kind nutzt.

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf dem iPhone oder iPad von Ihrem Kind.
  2. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Bild·schirm·zeit.
  3. Wählen Sie: Beschränkungen
  4. Wählen Sie: App Store, Medien, Web und Spiele
  5. Wählen Sie: Web·inhalt
  6. Wählen Sie dann eine der beiden Optionen:

    6.1 Diese Einstellung ist für Jugendliche: Nur jugendfreie Websites 
    Mit dieser Einstellung werden viele Seiten automatisch gesperrt. 
    Sie können aber unter Nie erlauben mehr Seiten blockieren. 

    6.2 Diese Einstellung ist für Kinder: Nur erlaubte Websites
    Mit dieser Einstellung können Sie eine Liste mit Web·seiten machen, die Ihr Kind benutzen darf. 
    Alle anderen Seiten werden automatisch gesperrt. 

Das iPhone oder iPad bietet noch weitere Schutz·einstellungen.
Wo Sie diese einstellen, steht unten im Info·kasten.

Einfach erklärt: Apple iPhone und iPad Kinderschutz

Kinder können im Internet Dinge für Erwachsene sehen.
Eltern können am iPhone/iPad Kinderschutz·einstellungen machen.
Zum Beispiel: 

  • Bildschirm·zeit
  • Internet·filter
  • Webseite sperren 

Wenn Sie den Kinder·schutz einrichten wollen, klicken Sie auf Mehr.

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.