Ihr Kind hat eine Apple Watch?
Das ist eine Smartwatch.
Damit kann Ihr Kind anrufen.
Damit kann Ihr Kind SMS schreiben.
Damit kann Ihr Kind Apps benutzen.
Die Apps können viele Sachen.
Zum Beispiel die Schritte von ihrem Kind zählen.
Oder die Herz-Frequenz messen.
Ihr Kind braucht nicht alle Apps.
Reden Sie mit Ihrem Kind.
Welche Apps sind gut für Ihr Kind?
Überlegen Sie zusammen.
Ihr Kind braucht kein eigenes Smartphone.
Sie können allen an Ihrem Smartphone machen.
Dazu brauchen Sie aber eine Apple Watch Series 4.
Das ist der Name von der Apple Watch.
Oder Sie brauchen ein neueres Modell.
Die Smartwatch kann schwierig sein für Ihr Kind.
Sie können die Smartwatch einstellen.
Dann ist die Smartwatch sicher für Ihr Kind.
Dann ist die Smartwatch aufgeräumt für Ihr Kind.
So geht das:
1 Kinder-Schutz-Einstellungen
Gerät einstellen
Sie brauchen die App: Watch
Die ist auf Ihrem Smartphone.
- Öffnen Sie die Watch App.
- Klicken Sie: Für ein Familienmitglied konfigurieren
Sie richten die Apple Watch dann für Ihr Kind ein. - Klicken Sie: Weiter
- Klicken Sie: Fortfahren
- Lesen Sie:
Wie die Familienkonfiguration geht.
Klicken Sie: Fortfahren - Es wird ein Bild auf der Apple Watch angezeigt.
Die Kamere von Ihrem Smartphone geht auf.
Halten Sie Ihr Smartphone über die Apple Watch.
Das Bild auf der Uhr muss in der Kamera sein. - Klicken Sie: Apple Watch konfigurieren
- Entscheiden Sie:
Wo trägt Ihr Kind die Apple Watch?
Rechts?
Oder Links?
Klicken Sie: Fortfahren - Überlegen Sie:
Wo soll das Rad an der Apple Watch sein?
Oben?
Oder Unten?
Klicken Sie: Fortfahren - Kann Ihr Kind lesen?
Dann ist eine kleine Schrift gut.
Kann Ihr Kind nicht lesen?
Dann ist die große Schrift gut.
Klicken Sie: Fortfahren - Klicken Sie: Code erstellen
Dann kann niemand anderes die Apple Watch benutzen.
Geben Sie 4 Zahlen ein.
Das ist dann der Code.
Geben Sie ihn auch an der Apple Watch ein. - Wählen Sie: Neues Familienmitglied hinzufügen…
Entscheiden Sie:
Kriegt Ihr Kind eine eigene Apple ID?
Oder:
Benutzen Sie Ihre eigene. - Geben Sie den Code ein.
- Wählen Sie: Ihr WLAN
Machen Sie das WLAN an.
Vielleicht müssen Sie das Pass-Wort eingeben.
Zahlungen begrenzen
Überlegen Sie:
Soll Ihr Kind Sachen aus dem App-Store laden können?
Sie können eine Kauf-Anfrage einstellen.
Ihr Kind muss dann vorher fragen.
Sie kriegen eine Nachricht.
Dann entscheiden Sie:
Ja oder Nein.
Das können Sie einstellen.
Das geht so:
Sie müssen die Apple Watch erst einrichten.
Apple Watch einrichten
- Öffnen Sie die Watch App.
- Klicken Sie: Für ein Familienmitglied konfigurieren
Sie richten die Apple Watch dann für Ihr Kind ein. - Klicken Sie: Weiter
- Klicken Sie: Fortfahren
- Lesen Sie:
Wie die Familienkonfiguration geht.
Klicken Sie: Fortfahren - Es wird ein Bild auf der Apple Watch angezeigt.
Die Kamere von Ihrem Smartphone geht auf.
Halten Sie Ihr Smartphone über die Apple Watch.
Das Bild auf der Uhr muss in der Kamera sein. - Klicken Sie: Apple Watch konfigurieren
- Entscheiden Sie:
Wo trägt Ihr Kind die Apple Watch?
Rechts?
Oder Links?
Klicken Sie: Fortfahren - Überlegen Sie:
Wo soll das Rad an der Apple Watch sein?
Oben?
Oder Unten?
Klicken Sie: Fortfahren - Kann Ihr Kind lesen?
Dann ist eine kleine Schrift gut.
Kann Ihr Kind nicht lesen?
Dann ist die große Schrift gut.
Klicken Sie: Fortfahren - Klicken Sie: Code erstellen
Dann kann niemand anderes die Apple Watch benutzen.
Geben Sie 4 Zahlen ein.
Das ist dann der Code.
Geben Sie ihn auch an der Apple Watch ein. - Wählen Sie: Neues Familienmitglied hinzufügen…
Entscheiden Sie:
Kriegt Ihr Kind eine eigene Apple ID?
Oder:
Benutzen Sie Ihre eigene. - Geben Sie den Code ein.
- Wählen Sie: Ihr WLAN
Machen Sie das WLAN an.
Vielleicht müssen Sie das Pass-Wort eingeben.
- Klicken Sie: Kaufanfrage aktivieren
Dann muss Ihr Kind erst fragen.
Sie müssen dann entscheiden:
Darf Ihr Kind das herunterladen?
Darf Ihr Kind das nicht herunterladen? - Klicken Sie: Kaufanfrage deaktivieren
Dann kann Ihr Kind Sachen herunterladen.
Aber Achtung:
Ihr Kind kann dann auch teure Sachen herunterladen.
Standort sehen
Sie können den Standort von Ihrem Kind sehen.
So können Sie sehen wo Ihr Kind ist.
Das können Sie einrichten.
Das geht so:
Zuerst müssen Sie die Apple Watch einrichten.
Apple Watch einrichten
- Öffnen Sie die Watch App.
- Klicken Sie: Für ein Familienmitglied konfigurieren
Sie richten die Apple Watch dann für Ihr Kind ein. - Klicken Sie: Weiter
- Klicken Sie: Fortfahren
- Lesen Sie:
Wie die Familienkonfiguration geht.
Klicken Sie: Fortfahren - Es wird ein Bild auf der Apple Watch angezeigt.
Die Kamere von Ihrem Smartphone geht auf.
Halten Sie Ihr Smartphone über die Apple Watch.
Das Bild auf der Uhr muss in der Kamera sein. - Klicken Sie: Apple Watch konfigurieren
- Entscheiden Sie:
Wo trägt Ihr Kind die Apple Watch?
Rechts?
Oder Links?
Klicken Sie: Fortfahren - Überlegen Sie:
Wo soll das Rad an der Apple Watch sein?
Oben?
Oder Unten?
Klicken Sie: Fortfahren - Kann Ihr Kind lesen?
Dann ist eine kleine Schrift gut.
Kann Ihr Kind nicht lesen?
Dann ist die große Schrift gut.
Klicken Sie: Fortfahren - Klicken Sie: Code erstellen
Dann kann niemand anderes die Apple Watch benutzen.
Geben Sie 4 Zahlen ein.
Das ist dann der Code.
Geben Sie ihn auch an der Apple Watch ein. - Wählen Sie: Neues Familienmitglied hinzufügen…
Entscheiden Sie:
Kriegt Ihr Kind eine eigene Apple ID?
Oder:
Benutzen Sie Ihre eigene. - Geben Sie den Code ein.
- Wählen Sie: Ihr WLAN
Machen Sie das WLAN an.
Vielleicht müssen Sie das Pass-Wort eingeben.
- Klicken Sie: Ortungsdienste aktivieren
Dann können Sie den Standort von Ihrem Kind sehen.
Also wo Ihr Kind gerade ist. - Klicken Sie: Ortungsdienste deaktiveren
Dann können Sie den Standort nicht sehen.
Siri einstellen
Siri ist eine Spracherkennungs-Software.
Ihr Kind kann Siri Fragen stellen.
Dann kriegt Ihr Kind eine Antwort.
Ihr Kind sagt: Hey Siri.
Dann geht Siri an und Ihr Kind kann Fragen stellen.
Mit Siri kann Ihr Kind vielleicht gefährliche Sachen sehen.
Entscheiden Sie deswegen:
Soll Ihr Kind Siri benutzen?
Sie können Siri auch ausmachen.
Das geht so:
Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Apple Watch einrichten
- Öffnen Sie die Watch App.
- Klicken Sie: Für ein Familienmitglied konfigurieren
Sie richten die Apple Watch dann für Ihr Kind ein. - Klicken Sie: Weiter
- Klicken Sie: Fortfahren
- Lesen Sie:
Wie die Familienkonfiguration geht.
Klicken Sie: Fortfahren - Es wird ein Bild auf der Apple Watch angezeigt.
Die Kamere von Ihrem Smartphone geht auf.
Halten Sie Ihr Smartphone über die Apple Watch.
Das Bild auf der Uhr muss in der Kamera sein. - Klicken Sie: Apple Watch konfigurieren
- Entscheiden Sie:
Wo trägt Ihr Kind die Apple Watch?
Rechts?
Oder Links?
Klicken Sie: Fortfahren - Überlegen Sie:
Wo soll das Rad an der Apple Watch sein?
Oben?
Oder Unten?
Klicken Sie: Fortfahren - Kann Ihr Kind lesen?
Dann ist eine kleine Schrift gut.
Kann Ihr Kind nicht lesen?
Dann ist die große Schrift gut.
Klicken Sie: Fortfahren - Klicken Sie: Code erstellen
Dann kann niemand anderes die Apple Watch benutzen.
Geben Sie 4 Zahlen ein.
Das ist dann der Code.
Geben Sie ihn auch an der Apple Watch ein. - Wählen Sie: Neues Familienmitglied hinzufügen…
Entscheiden Sie:
Kriegt Ihr Kind eine eigene Apple ID?
Oder:
Benutzen Sie Ihre eigene. - Geben Sie den Code ein.
- Wählen Sie: Ihr WLAN
Machen Sie das WLAN an.
Vielleicht müssen Sie das Pass-Wort eingeben.
- Klicken Sie: Siri verwenden
Dann ist Siri an.
Ihr Kind kann dann sagen:
Hey Siri.
Dann kann Ihr Kind Fragen stellen. - Klicken Sie: Siri deaktivieren
Dann kann Ihr Kind Siri nicht benutzen.
Nachrichten·speicherung in iCloud ausstellen
Sie können die Nachrichten von Ihrem Kind in der iCloud speichern:
Eine Cloud ist ein Dienst im Internet.
Dort können Sie Sachen speichern.
Die sind dann im Internet gespeichert.
Nicht auf einem Gerät.
Ihr Gerät geht kaputt?
Die Sachen sind im Internet.
Sie können Sie trotzdem noch anschauen.
Sie können das einrichten.
Das geht so:
Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Apple Watch einrichten
- Öffnen Sie die Watch App.
- Klicken Sie: Für ein Familienmitglied konfigurieren
Sie richten die Apple Watch dann für Ihr Kind ein. - Klicken Sie: Weiter
- Klicken Sie: Fortfahren
- Lesen Sie:
Wie die Familienkonfiguration geht.
Klicken Sie: Fortfahren - Es wird ein Bild auf der Apple Watch angezeigt.
Die Kamere von Ihrem Smartphone geht auf.
Halten Sie Ihr Smartphone über die Apple Watch.
Das Bild auf der Uhr muss in der Kamera sein. - Klicken Sie: Apple Watch konfigurieren
- Entscheiden Sie:
Wo trägt Ihr Kind die Apple Watch?
Rechts?
Oder Links?
Klicken Sie: Fortfahren - Überlegen Sie:
Wo soll das Rad an der Apple Watch sein?
Oben?
Oder Unten?
Klicken Sie: Fortfahren - Kann Ihr Kind lesen?
Dann ist eine kleine Schrift gut.
Kann Ihr Kind nicht lesen?
Dann ist die große Schrift gut.
Klicken Sie: Fortfahren - Klicken Sie: Code erstellen
Dann kann niemand anderes die Apple Watch benutzen.
Geben Sie 4 Zahlen ein.
Das ist dann der Code.
Geben Sie ihn auch an der Apple Watch ein. - Wählen Sie: Neues Familienmitglied hinzufügen…
Entscheiden Sie:
Kriegt Ihr Kind eine eigene Apple ID?
Oder:
Benutzen Sie Ihre eigene. - Geben Sie den Code ein.
- Wählen Sie: Ihr WLAN
Machen Sie das WLAN an.
Vielleicht müssen Sie das Pass-Wort eingeben.
- Klicken Sie: Nachrichten in iCloud aktivieren
Dann sind die Nachrichten gespeichert. - Klicken Sie: Nachrichten in iCloud deaktivieren
Dann sind die Nachrichten nur auf dem Gerät von Ihrem Kind gespeichert.
Ziele für Fitness festlegen
Die Aktivität-App auf der Apple Watch zeigt Ihrem Kind, wie lange es sich jeden Tag bewegen soll.
Die App erinnert Ihr Kind auch daran, wann es aufstehen soll.
Sie können für Ihr Kind Ziele festlegen.
Zum Beispiel: Wie viel Bewegung es am Tag machen soll.
Oder wie oft es am Tag aufstehen soll.
Das geht so:
Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Apple Watch einrichten
- Öffnen Sie die Watch App.
- Klicken Sie: Für ein Familienmitglied konfigurieren
Sie richten die Apple Watch dann für Ihr Kind ein. - Klicken Sie: Weiter
- Klicken Sie: Fortfahren
- Lesen Sie:
Wie die Familienkonfiguration geht.
Klicken Sie: Fortfahren - Es wird ein Bild auf der Apple Watch angezeigt.
Die Kamere von Ihrem Smartphone geht auf.
Halten Sie Ihr Smartphone über die Apple Watch.
Das Bild auf der Uhr muss in der Kamera sein. - Klicken Sie: Apple Watch konfigurieren
- Entscheiden Sie:
Wo trägt Ihr Kind die Apple Watch?
Rechts?
Oder Links?
Klicken Sie: Fortfahren - Überlegen Sie:
Wo soll das Rad an der Apple Watch sein?
Oben?
Oder Unten?
Klicken Sie: Fortfahren - Kann Ihr Kind lesen?
Dann ist eine kleine Schrift gut.
Kann Ihr Kind nicht lesen?
Dann ist die große Schrift gut.
Klicken Sie: Fortfahren - Klicken Sie: Code erstellen
Dann kann niemand anderes die Apple Watch benutzen.
Geben Sie 4 Zahlen ein.
Das ist dann der Code.
Geben Sie ihn auch an der Apple Watch ein. - Wählen Sie: Neues Familienmitglied hinzufügen…
Entscheiden Sie:
Kriegt Ihr Kind eine eigene Apple ID?
Oder:
Benutzen Sie Ihre eigene. - Geben Sie den Code ein.
- Wählen Sie: Ihr WLAN
Machen Sie das WLAN an.
Vielleicht müssen Sie das Pass-Wort eingeben.
Klicken Sie auf Aktivitäten einstellen.
Dann machen Sie Ziele für Ihr Kind.
- Wie lange soll sich Ihr Kind bewegen?
- Wie lange soll Ihr Kind Sport machen?
- Wie lange soll Ihr Kind stehen?
Sie können auch anmachen, dass die Wege vom Sport aufgezeichnet werden.
Dafür klicken Sie auf Routenprotokoll aktivieren.
Notruf SOS einrichten
Sie können den Notruf einrichten.
Ihrem Kind ist etwas passiert?
Ihr Kind muss dann die Seiten-Taste lang drücken.
Dann wird der Rettungs-Dienst gerufen.
Und der Notfall-Kontakt.
Das sind Sie.
Sie können auch den Notfall-Pass hinzufügen.
Die Rettungs-Dienste sehen der Apple Watch.
Da stehen Sachen drin:
Wie alt ist Ihr Kind.
Welche Medikamente nimmt Ihr Kind.
Ist Ihr Kind allergisch.
Sie können das einstellen:
Das geht so:
Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Apple Watch einrichten
- Öffnen Sie die Watch App.
- Klicken Sie: Für ein Familienmitglied konfigurieren
Sie richten die Apple Watch dann für Ihr Kind ein. - Klicken Sie: Weiter
- Klicken Sie: Fortfahren
- Lesen Sie:
Wie die Familienkonfiguration geht.
Klicken Sie: Fortfahren - Es wird ein Bild auf der Apple Watch angezeigt.
Die Kamere von Ihrem Smartphone geht auf.
Halten Sie Ihr Smartphone über die Apple Watch.
Das Bild auf der Uhr muss in der Kamera sein. - Klicken Sie: Apple Watch konfigurieren
- Entscheiden Sie:
Wo trägt Ihr Kind die Apple Watch?
Rechts?
Oder Links?
Klicken Sie: Fortfahren - Überlegen Sie:
Wo soll das Rad an der Apple Watch sein?
Oben?
Oder Unten?
Klicken Sie: Fortfahren - Kann Ihr Kind lesen?
Dann ist eine kleine Schrift gut.
Kann Ihr Kind nicht lesen?
Dann ist die große Schrift gut.
Klicken Sie: Fortfahren - Klicken Sie: Code erstellen
Dann kann niemand anderes die Apple Watch benutzen.
Geben Sie 4 Zahlen ein.
Das ist dann der Code.
Geben Sie ihn auch an der Apple Watch ein. - Wählen Sie: Neues Familienmitglied hinzufügen…
Entscheiden Sie:
Kriegt Ihr Kind eine eigene Apple ID?
Oder:
Benutzen Sie Ihre eigene. - Geben Sie den Code ein.
- Wählen Sie: Ihr WLAN
Machen Sie das WLAN an.
Vielleicht müssen Sie das Pass-Wort eingeben.
- Klicken Sie: Notruf SOS für „Name Ihres Kindes“
- Klicken Sie: Weiter
- Klicken Sie: Notfallkontakt
Klicken Sie auf Ihren eigenen Kontakt.
Ihr Kind hat den Notruf gerufen?
Sie kriegen dann eine Nachricht. - Klicken Sie: Weiter
- Klicken Sie: Notfallpass konfigurieren
Geben Sie die Daten von Ihrem Kind ein:
Wie groß ist Ihr Kind?
Welche Medikamente nimmt Ihr Kind?
Ist Ihr Kind allergisch? - Klicken Sie: Fertig
- Klicken Sie: Notfallpass-Informationen teilen
Jetzt sehen die Rettungs-Dienste den Notfall-Pass.
Kontakte bestimmen
Sie können Kontakte für Ihr Kind einstellen.
Ihr Kind kann dann nur die anrufen.
Ihr Kind kann dann nur eine Nachricht an diese Kontakte schreiben.
Zum Beispiel:
An Sie als Eltern-Teil.
Das können Sie einstellen.
Das geht so:
Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Apple Watch einrichten
- Öffnen Sie die Watch App.
- Klicken Sie: Für ein Familienmitglied konfigurieren
Sie richten die Apple Watch dann für Ihr Kind ein. - Klicken Sie: Weiter
- Klicken Sie: Fortfahren
- Lesen Sie:
Wie die Familienkonfiguration geht.
Klicken Sie: Fortfahren - Es wird ein Bild auf der Apple Watch angezeigt.
Die Kamere von Ihrem Smartphone geht auf.
Halten Sie Ihr Smartphone über die Apple Watch.
Das Bild auf der Uhr muss in der Kamera sein. - Klicken Sie: Apple Watch konfigurieren
- Entscheiden Sie:
Wo trägt Ihr Kind die Apple Watch?
Rechts?
Oder Links?
Klicken Sie: Fortfahren - Überlegen Sie:
Wo soll das Rad an der Apple Watch sein?
Oben?
Oder Unten?
Klicken Sie: Fortfahren - Kann Ihr Kind lesen?
Dann ist eine kleine Schrift gut.
Kann Ihr Kind nicht lesen?
Dann ist die große Schrift gut.
Klicken Sie: Fortfahren - Klicken Sie: Code erstellen
Dann kann niemand anderes die Apple Watch benutzen.
Geben Sie 4 Zahlen ein.
Das ist dann der Code.
Geben Sie ihn auch an der Apple Watch ein. - Wählen Sie: Neues Familienmitglied hinzufügen…
Entscheiden Sie:
Kriegt Ihr Kind eine eigene Apple ID?
Oder:
Benutzen Sie Ihre eigene. - Geben Sie den Code ein.
- Wählen Sie: Ihr WLAN
Machen Sie das WLAN an.
Vielleicht müssen Sie das Pass-Wort eingeben.
- Klicken Sie: Kontakte konfigurieren
- Klicken Sie: Kontakte hinzufügen
Entscheiden Sie:
Welche Kontakte sollen auf die Apple Watch?
Zum Beispiel:
Ihr eigener Kontakt.
Einstellungen mit einem Code sichern
Sie können für Ihr Kind eine Bildschirm-Zeit einstellen.
Dann ist Ihr Kind nicht zu lange an einem Gerät.
Zum Beispiel an der Apple Watch.
Sie können einen Code machen.
Sie müssen den Code dann erst eingeben.
Dann kann man die Bildschirm-Zeit ändern.
Das geht so:
Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Apple Watch einrichten
- Öffnen Sie die Watch App.
- Klicken Sie: Für ein Familienmitglied konfigurieren
Sie richten die Apple Watch dann für Ihr Kind ein. - Klicken Sie: Weiter
- Klicken Sie: Fortfahren
- Lesen Sie:
Wie die Familienkonfiguration geht.
Klicken Sie: Fortfahren - Es wird ein Bild auf der Apple Watch angezeigt.
Die Kamere von Ihrem Smartphone geht auf.
Halten Sie Ihr Smartphone über die Apple Watch.
Das Bild auf der Uhr muss in der Kamera sein. - Klicken Sie: Apple Watch konfigurieren
- Entscheiden Sie:
Wo trägt Ihr Kind die Apple Watch?
Rechts?
Oder Links?
Klicken Sie: Fortfahren - Überlegen Sie:
Wo soll das Rad an der Apple Watch sein?
Oben?
Oder Unten?
Klicken Sie: Fortfahren - Kann Ihr Kind lesen?
Dann ist eine kleine Schrift gut.
Kann Ihr Kind nicht lesen?
Dann ist die große Schrift gut.
Klicken Sie: Fortfahren - Klicken Sie: Code erstellen
Dann kann niemand anderes die Apple Watch benutzen.
Geben Sie 4 Zahlen ein.
Das ist dann der Code.
Geben Sie ihn auch an der Apple Watch ein. - Wählen Sie: Neues Familienmitglied hinzufügen…
Entscheiden Sie:
Kriegt Ihr Kind eine eigene Apple ID?
Oder:
Benutzen Sie Ihre eigene. - Geben Sie den Code ein.
- Wählen Sie: Ihr WLAN
Machen Sie das WLAN an.
Vielleicht müssen Sie das Pass-Wort eingeben.
- Gehen Sie zu: Bildschirmzeit-Code
- Klicken Sie: Fortfahren
- Geben Sie vier Zahlen ein
- Schreiben Sie die Zahlen nochmal.
- Sie können noch andere Sachen einstellen:
Kommunikationslimits,
Auszeiten und
Beschränkungen. - Klicken Sie: Kommunikationslimits
Entscheiden Sie:
Mit wem darf Ihr Kind schreiben oder telefonieren? - Klicken Sie: Auszeiten
Entscheiden Sie:
Wann sollen nur bestimmte Apps funktionieren?
Stellen Sie die Zeiten ein. - Klicken Sie: Beschränkungen
Sie können Schutz-Filter einstellen.
Dann sieht Ihr Kind keine gefährlichen Sachen. - Klicken Sie: Fortfahren
Schulzeiten einrichten
Sie können die Funktion Schulzeit benutzen.
Dann kann Ihr Kind in der Schule nur die Uhrzeit sehen.
Dann kann Ihr Kind keine Apps benutzen.
Und wird nicht vom Lernen abgelenkt.
Sie können das für eine ganze Woche einstellen.
Oder für einzelne Tage.
Dann passt das zum Stundenplan von Ihrem Kind.
Das geht so:
Sie müssen zuerst die Apple Watch einrichten.
Apple Watch einrichten
- Öffnen Sie die Watch App.
- Klicken Sie: Für ein Familienmitglied konfigurieren
Sie richten die Apple Watch dann für Ihr Kind ein. - Klicken Sie: Weiter
- Klicken Sie: Fortfahren
- Lesen Sie:
Wie die Familienkonfiguration geht.
Klicken Sie: Fortfahren - Es wird ein Bild auf der Apple Watch angezeigt.
Die Kamere von Ihrem Smartphone geht auf.
Halten Sie Ihr Smartphone über die Apple Watch.
Das Bild auf der Uhr muss in der Kamera sein. - Klicken Sie: Apple Watch konfigurieren
- Entscheiden Sie:
Wo trägt Ihr Kind die Apple Watch?
Rechts?
Oder Links?
Klicken Sie: Fortfahren - Überlegen Sie:
Wo soll das Rad an der Apple Watch sein?
Oben?
Oder Unten?
Klicken Sie: Fortfahren - Kann Ihr Kind lesen?
Dann ist eine kleine Schrift gut.
Kann Ihr Kind nicht lesen?
Dann ist die große Schrift gut.
Klicken Sie: Fortfahren - Klicken Sie: Code erstellen
Dann kann niemand anderes die Apple Watch benutzen.
Geben Sie 4 Zahlen ein.
Das ist dann der Code.
Geben Sie ihn auch an der Apple Watch ein. - Wählen Sie: Neues Familienmitglied hinzufügen…
Entscheiden Sie:
Kriegt Ihr Kind eine eigene Apple ID?
Oder:
Benutzen Sie Ihre eigene. - Geben Sie den Code ein.
- Wählen Sie: Ihr WLAN
Machen Sie das WLAN an.
Vielleicht müssen Sie das Pass-Wort eingeben.
- Klicken Sie: „Schulzeit“ aktivieren
- Entscheiden Sie:
Wann soll die Funktion an sein?
Am Montag von 8-12 Uhr?
Am Dienstag von 7-13 Uhr?
Oder jeden Tag von 8-13 Uhr?
Stellen Sie das ein. - Klicken Sie: Fertig
Sie können die Einstellungen ändern.
An Ihrem Smartphone.
Öffnen Sie die Watch App.
Entscheiden Sie:
Was möchten Sie einstellen?
Klicken Sie darauf.