Leichte Sprache
Leichte Sprache

Kindersicherung für O2 HomeSpot

O2 HomeSpot ist ein Router von O2.
Der Router macht WLAN
Der O2 HomeSpot ist praktisch, wenn: 
– Sie keinen festen Internet·anschluss haben. 
– Sie viel reisen. 
– Sie einen Umzug machen. 

Der O2 HomeSpot hat nicht viele Schutz·einstellungen für Kinder. 
Ihr Kind kann immer das Internet nutzen.
Auch Internet·seiten für Erwachsene. 
Das können Sie ändern. 

Das brauchen Sie für diese Anleitung: 

  • O2 HomeSpot
  • WLAN fähiges Gerät
    Zum Beispiel: Laptop
  • O2 my Data Spot SIM-Karte

Die O2 my Data Spot SIM-Karte muss aktiviert sein. 
Das können Sie hier machen: www.o2.de/aktivieren
Sie haben die O2 my Data Spot Flex SIM-Karte? 
Diese müssen Sie hier aktivieren: www.o2.de/freischalten

Einfach erklärt: Microsoft Family Safety

Microsoft Family Safety ist ein Kinderschutz von Microsoft. 
Eltern können damit am Computer Kinderschutz-Einstellungen machen.
Zum Beispiel: 

  • Bildschirm·zeit
  • Internet·filter
  • Webseite sperren 

Wenn Sie Microsoft Family Safety einrichten wollen, klicken Sie auf Mehr.

1 Kinder·schutz·einstellungen für O2 Home Spot

Von O2 gibt es diese HomeSpot Router: 

  1. HomeSpot 2 4G Router
  2. HomeSpot 4G Router
  3. HomeSpot 5G Router
1.1

Internet·filter einstellen

Kinder besuchen manchmal Internet·seiten für Erwachsene. 
Sie können manche Internet·seiten sperren. 
Dann kann Zuhause keiner diese Internet·seiten öffnen. 
Diese Einstellung geht nur mit dem HomeSpot 4G Router

  1. Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem O2 HomeSpot.
  2. Öffnen Sie die Seite o2.spot oder 192.168.1.1
  3. Melden Sie sich an.
    Die Daten finden Sie auf der Rückseite vom Router.
  4. Wählen Sie oben das  Menü aus.
  5. Wählen Sie: Sicherheit
  6. Gehen Sie zu Domain-Filter.
  7. Hier können Sie eine Black List machen. 
    Das bedeutet: Schwarze Liste 
    Welche Internet·seiten möchten Sie sperren? 
    Schreiben Sie die Internet·seiten hier rein. 

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.