Vodafone Station ist ein Router von Vodafone.
Der Router macht WLAN.
Mit dem Router können Sie mit und ohne Kabel ins Internet gehen.
Zum Beispiel mit dem Computer.
Oder mit dem Smartphone.
Ihr Kind kann immer das Internet nutzen.
Auch in der Nacht.
Das können Sie ändern.
Einfach erklärt: Microsoft Family Safety
Microsoft Family Safety ist ein Kinderschutz von Microsoft.
Eltern können damit am Computer Kinderschutz-Einstellungen machen.
Zum Beispiel:
- Bildschirm·zeit
- Internet·filter
- Webseite sperren
Wenn Sie Microsoft Family Safety einrichten wollen, klicken Sie auf Mehr.
1 Kinder·schutz·einstellungen für die Vodafone Station
Bild·schirm·zeit einstellen
Kinder sind manchmal lange im Internet.
Sie können eine Internet·zeit einstellen.
Zum Beispiel:
Das Internet soll abends aus sein.
Das geht so:
Diese Einstellung ist nur für das WLAN.
Ist der PC von Ihrem Kind mit der Vodafone Station mit Kabel verbunden?
Dann hilft diese Einstellung nicht.
Die Internet·zeiten gelten für alle Geräte mit WLAN.
Auch Eltern·geräte.
Diese Einstellung macht am Abend Sinn.
Wenn Eltern auch schlafen wollen.
Dann können Kinder nicht in der Nacht ins Internet.
- Öffnen Sie die Internet·seite 192.168.0.1.
- Schreiben Sie Ihr Kennwort in das Feld.
Das Kennwort steht auf dem Router.
Sie haben Ihr Passwort geändert?
Dann müssen Sie das neue Passwort schreiben.
Sie haben das neue Passwort vergessen?
Dann müssen Sie den Router reseten.
Sie finden den Reset Knopf auf der Rückseite.
Wichtig:
Bei einem Reset müssen Sie alle Geräte im Haus wieder neu verbinden.
Der WLAN Name und das WLAN-Passwort stehen auf der Rückseite. - Wählen Sie die: Zeit·schaltung ist aus
- Aktivieren Sie den Schriebe·regler neben: Zeit·schaltung aktivieren
- Tippen Sie auf die roten Zeit·strahlen.
Sie können jetzt jeden Tag einstellen.
Zum Beispiel:
Das Internet soll von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr an sein. - Wählen Sie: Anwenden
Wie lange darf mein Kind Medien nutzen?
Viele Eltern fragen sich:
Wie lange darf mein Handy Medien benutzen?
Klicken Sie unten auf das Alter von Ihrem Kind:
Gast-WLAN machen
Sie können ein Gast-WLAN machen.
Zum Beispiel für Ihr Besuch.
Sie können auch ein Gast-WLAN nur für Ihr Kind machen
Das geht so:
- Öffnen Sie die Internet-Seite 192.168.0.1.
- Schreiben Sie Ihr Kennwort in das Feld.
Das Kennwort steht auf dem Router.
Sie haben Ihr Passwort geändert?
Dann müssen Sie das neue Passwort schreiben.
Sie haben das neue Passwort vergessen?
Dann müssen Sie den Router reseten.
Sie finden den Reset Knopf auf der Rückseite.
Wichtig:
Bei einem Reset müssen Sie alle Geräte im Haus wieder neu verbinden.
Der WLAN Name und das WLAN-Passwort stehen auf der Rückseite. - Wählen Sie oben in der roten Menü·leiste: WLAN.
- Aktivieren Sie den Schiebe·regler neben: Gast WLAN aktivieren
- Sie können dem Gast WLAN einen neuen Namen geben.
Das geht unter Gast WLAN und WLAN Name (SSID). - Wählen Sie darunter: Kennwort setzen
- Wählen Sie: Anwenden
- Wählen Sie ganz unten nochmal: Anwenden
Vielleicht lädt die Seite jetzt lange.
Oder Ihre WLAN-Verbindung funktioniert nicht.
Das ist nicht schlimm.
Warten Sie ein bisschen.
Sie sehen das Gast-WLAN nicht?
Dann laden Sie die Seite nochmal neu.