Joyn ist ein Streaming-Dienst für Filme und Serien.
Man kann Joyn mit und ohne Profil nutzen.
Ein Profil kann man ab 16 Jahren machen.
Serien und Filme ab 16 Jahren sind immer gesperrt.
Diese kann man nur mit einer PIN sehen.
Sprechen Sie mit Ihrem Kind darüber:
Welche Filme und Serien darfst du anschauen?
Welche sind nicht für dein Alter?
1 Kinder·schutz·einstellungen für John
Jugend·schutz-PIN machen
Ein Joyn Konto ist ab 16 Jahren möglich.
Kinder dürfen das Konto von den Eltern benutzen.
Filme und Serien ab 16 Jahren sind gesperrt.
Man kann Filme und Serien ab 16 Jahren mit einer PIN frei·schalten.
Ihr Kind sollte diese PIN nicht kennen.
- Öffnen Sie Joyn.
- Klicken Sie: Profil
3. Machen Sie ein Konto oder melden Sie Sich an.
4. Klicken Sie links auf: Jugend·schutz-PIN
5. Wählen Sie aus, wie Sie Ihr Alter bestätigen möchten.
Es gibt drei Möglichkeiten.
6. Folgen Sie den Schritten, die angezeigt werden.
Joyn für Kinder sperren
Joyn am Smartphone sperren:
- Für iPhone und iPad finden Sie die Anleitung hier: Internet·seiten sperren
- Mit Google Family Link Webseiten und Apps sperren:
Klicken Sie hier: Inhalte einschränken
Machen Sie dann die Schritte unter “Google Play” oder “Google Chrome und Web”.
Joyn am Router sperren:
Sie können am Router einstellen, dass Joyn auf allen oder nur bestimmten Geräten blockiert wird.
- Für die FRITZ!Box finden Sie die Anleitung hier: Internet·seiten sperren
- Für den Telekom Speedport finden Sie die Anleitung hier: Einzelne Internetfunktionen sperren
- Für den O2 HomeSpot finden Sie die Anleitung hier: Domain·namen-Filter
Wichtig: Ihr Kind kann über Mobile Daten oder andere Netzwerke dennoch Joyn aufrufen.
Joyn im Browser sperren:
Sie können am Browser den Zugriff auf Joyn sperren.
- In Apple Safari finden Sie die Schritte unter Internet·filter.
- In Apple Safari Mobile finden Sie die Schritte unter Internet·filter.
- Mit Google Family Link Webseiten und Apps sperren:
Klicken Sie hier: Inhalte einschränken
Machen Sie dann die Schritte unter “Google Play” oder “Google Chrome und Web”.
Joyn auf dem Smart-TV sperren:
- Auf dem Amazon Fire TV finden Sie die Schritte unter Amazon Photos, Apps und Spiele mit PIN sperren.
- Auf dem LG TV finden Sie die Schritte unter Apps sperren.
- Auf dem Samsung TV finden Sie die Schritte unter Apps sperren.
- Auf dem Sony TV mit Android finden Sie die Schritte unter Apps sperren.
- Auf dem Sony TV mit Google TV finden Sie die Schritte unter Inhalte einschränken.