Leichte Sprache
Leichte Sprache

Kindersicherung für EA app

EA App ist eine Seitefür Computer·Spiele. 
EA App ist von der Firma Electronic Arts. 
Ihr Kind kann dort Spiele kaufen und spielen.
Es ist wie eine Bibliothek für Spiele
Ihr Kind kann auch mit anderen Personen schreiben und spielen.

Darauf müssen Eltern achten:

  • Geld: Kinder können aus Versehen Geld ausgeben.
  • Spiele: Manche Spiele sind nur für Erwachsene.
  • Zeit: Kinder spielen oft zu lange. 
    Eltern müssen schauen, dass Kinder nicht zu lange spielen.
  • Fremde: Ihr Kind kann mit fremden Personen in Kontakt kommen.
    Das kann gefährlich sein. 

Mit einem Kinder·konto sind die meisten Online·Funktionen gesperrt. 
Sie können auch eine Eltern·aufsicht aktivieren.

Was sind EA Play und EA Play Pro?

Electronic Arts bietet im Spiele-Bereich verschiedene Dienste an.
Die EA app ist ein Programm, über das Spiele gekauft und heruntergeladen werden können.
Das ist ein Online-Shop für Spiele des Unternehmens.

EA Play ist dagegen ein Abo-Dienst.
Er funktioniert ähnlich wie Xbox Game Pass von Microsoft.
Mit dem Abo können viele Spiele ohne extra Kauf gespielt werden.
EA Play kann über Steam, über die EA app sowie auf Konsolen wie Xbox und PlayStation genutzt werden.

Zusätzlich gibt es EA Play Pro.
Das ist ein teureres Abo. Damit bekommt man sofort Zugriff auf neue Spiele, Sonder-Versionen und Zusatz-Inhalte.
Die Spiele können dann ohne Zeit-Limit gespielt werden.

Wichtig: Kontrolle und Vertrauen 

Filter-Einstellungen helfen.
Einstellungen sind aber kein 100% Schutz.

Reden Sie oft mit Ihrem Kind und fragen Sie: 
Was erlebst du im Internet?
Hast du etwas komisches gesehen?

Machen Sie das klar:
„Du kannst immer zu mir kommen.
Egal was passiert ist.
Ich helfe dir.“

1 Kinder·schutz·einstellungen für EA app

1.1

Kinder·konto machen

Bei EA app kann man sich ab 16 Jahren ein Konto machen. 
Sie wollen für Ihr Kind ein Konto machen? 
Die Schritte finden Sie hier: Kinder-Konto machen 

1.2

Ein Kinder·konto zum Teenager·konto umwandeln

Ab dem 16 Jahren bekommt Ihr Kind automatisch ein Teenager·konto.
Mit einem Teenager·konto kann Ihr Kind auf alle Spiele und Funktionen zugreifen. 
Zum Beispiel: 
Online-Spiele, Chats mit Freunden oder Käufe im Online-Store.
Das Teenager·konto kann mit dem Eltern·konto verbunden werden. 
Damit können Sie einstellen: Mein Kind darf kein Geld ausgeben. 
Die Anleitung finden sie hier: Electronic Arts 

1.3

Ab wie viel Jahren ist EA app?

EA app ist nicht für Kinder unter 6 Jahren! 

EA app ist nicht für Kinder unter 10 Jahren! 

Man kann auf EA app erst ab 16 Jahren ein Konto machen. 
Sie wollen Ihrem Kind den Dienst früher erlauben? 
Dann machen Sie ein Kinder- oder Teenager-Konto. 

2 Einstellungen für das Teenager·konto machen

Um Einstellungen für ein Teenager·konto zu machen,
brauchen Eltern selber auch ein EA-Konto

2.1

Teenager·konto mit Eltern·konto verbinden

Als erstes müssen Sie das Eltern·konto mit dem Teenager·konto verbinden. 
Das geht so: 
Erst danach können Sie die Einstellungen machen. 

2.2

Spiel·zeit beschränken

Sie können die Spielzeit für einzelne Wochen·tage und das Wochen·ende festlegen:

2.3

Kein Geld in EA app ausgeben

Sie können festlegen, wie viel Ihr Kind für digitale Einkäufe in der EA App ausgeben darf.
Diese Einstellungen können nur Sie als erwachsene Person verwalten.

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.