Leichte Sprache
Leichte Sprache

Kindersicherung für Google Pixel

Das Google Pixel ist ein Smart·phone. 
Das gehört zu der Firma Google. 
Smart·phones sind wie Handys. 
Kinder können mit Smart·phones viele Sachen machen. 
Zum Beispiel mit Freunden schreiben oder Spiele spielen. 
Sie können aber auch im Internet Filme und Videos sehen. 
Manche Internet·seiten und Spiele sind nicht gut für Kinder. 

Sie können Ihr Kind schützen.
Das geht mit Einstellungen.
Die Einstellungen finden Sie auf dieser Seite. 

Getestete Version: Android 14 

Wichtig: 
Technische Einstellungen reichen nicht immer. 
Manchmal sehen Kinder trotzdem Inhalte für Erwachsene. 
Manchmal sprechen Kinder auch mit Fremden.
Eltern müssen mit dem Kind sprechen. 

Sagen Sie: 
– Die Einstellungen schützen dich. 
– Du kannst immer zu mir kommen. 
– Ich helfe dir immer!

Erklär·video: Handy von Google sicher einstellen

1 Kinder·schutz·einstellungen

1.1

Bild·schirm·sperre einrichten

Bild·schirm·sperre einfach erklärt

Auf dem Smart·phone sind viele private Informationen.
Freunde oder Fremde dürfen das Smart·phone von Ihrem Kind deshalb nicht benutzen. 
Eine Bild·schirm·sperre hilft.
Eine Bild·schirm·sperre ist eine PIN oder ein Finger·abdruck. 
Die Person kann das Smart·phone benutzen,
wenn sie die PIN kennt oder den richtigen Finger·abdruck hat.
Die Person kann das Smart·phone nicht benutzen,
wenn sie die PIN nicht kennt oder nicht den richtigen Finger·abdruck hat.

Die PIN darf kein Geburts·tag sein! 
Das ist nicht sicher. 

Machen Sie eine Bild·schirm·sperre gemeinsam mit Ihrem Kind. 

  1. Öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrem Google Pixel.
  2. Wählen Sie: Sicherheit & Datenschutz
  3. Wählen Sie: Geräteentsperrung 
    Wählen Sie: Displaysperre
  4. Sie haben die Wahl: 
    Zum Beispiel ein Muster, PIN oder Passwort. 
1.2

Kinder·profil machen

Nutzer·profil für Kinder

Sie können bei Smart·phone und Tablets ein Kinder·profil machen.
Dann sind Kinder besser geschützt. 
Viele Eltern nutzen Family Link.
Mit Family Link können Sie mit dem Eltern-Smart·phone das Kinder-Smart·phone kontrollieren. 
Sie finden hier die Anleitung für Family Link

Manchmal dürfen Kinder das Smart·phone von den Eltern benutzen. 
Dann können Sie auf dem Eltern-Gerät ein Kinder·profil machen
Auf dem Kinder·profil sind die Daten von den Eltern sicher
Ihr Kind kann zum Beispiel nicht Ihre bilder sehen. 
Oder sehen, welche Internet·seiten Sie besuchen. 
So machen Sie ein Kinder·profil: 

  1. Öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrem Google Pixel.
  2. Wählen Sie: System
  3. Wählen Sie: Mehrere Nutzer
  4. Aktivieren Sie den Schiebe·regler neben: Mehrere Nutzer zulassen
  5. Wählen Sie: Nutzer hinzufügen
    Wählen Sie: Weiter
  6. Schreiben Sie den Namen von Ihrem Kind
    Wählen Sie: Fertig
  7. Wählen Sie:  Zu (…) wechseln 
    Wählen Sie: Jetzt einrichten
    Wählen Sie: Weiter
  8. Sie können das Google-Konto von Ihrem Kind an·melden.
    Oder Sie wählen unten links Überspringen
    Machen Sie die weiteren Schritten.
  9. Deaktivieren Sie den Schiebe·regler unter:  Stand·ort verwenden
  10. Deaktivieren Sie den Schiebe·regler unter:  WLAN-Suche zulassen
  11. Wählen Sie: Akzeptieren
  12. Legen Sie eine PIN fest.
  13. Gehen Sie nach unten und wählen Sie: Ich stimme zu
  14. Wählen Sie unten links: später
    Wählen Sie: Trotzdem überspringen
  15. Wählen Sie: Always-On-Display einrichten
    Wählen Sie unten links: Nein danke
  16. Wählen Sie: Einstellungen für Textanzeige ändern
    Hier können Sie die Schrift·größe ändern. 
    Wählen Sie dann: Fertig
  17. Wählen Sie unten rechts: Weiter
  18. Das Nutzer·profil ist jetzt fertig. 
    Sie können Apps für Ihr Kind herunter·laden. 

Zum Nutzer·profil der Eltern wechseln

  1. Wischen Sie auf dem Bild·schirm von oben nach unten.
  2. Wählen Sie unten rechts dieses Symbol:
  3. Wählen Sie das Nutzer·profil der Eltern. 
1.3

Alter für Filme und Apps einstellen

Im Google Play Store gibt es viele Spiele und Apps.
Im Google Play Store kann man Spiele und Apps herunter·laden.
Manchmal sind die Spiele und Apps nicht gut für Kinder.  
Manche Inhalte sind nur für Erwachsene.
Deswegen schützen Einstellungen Ihr Kind.
Sie können zum Beispiel einstellen: 
Mein Kind darf nur Apps bis 12 Jahren benutzen. 
Das geht so:

  1. Öffnen Sie den Google Play Store.
  2. Wählen Sie Ihr Konto oben rechts.
  3. Wählen Sie: Einstellungen
  4. Klicken Sie auf den Bereich Familie.
    Wählen Sie: Jugend·schutz·einstellungen
    Aktivieren Sie den Schiebe·regler .
  5. Geben Sie zwei Mal die PIN ein.
  6. Sie können einstellen, wie alt Ihr Kind ist. 
    Dann kann Ihr Kind Apps, SpieleFilmeSerien und Bücher nur für sein Alter benutzen. 

Für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren sind diese Einstellungen gut:

  • Apps und Spiele: USK 0
  • Filme und Serien: FSK 0
  • Musik: Apps markieren manche Musik mit explizit (“explicit”).
    Schränken Sie diese Musik ein.

Für Kinder von 7 bis 10 Jahren sind diese Einstellungen gut:

  • Apps und Spiele: USK 6
  • Filme und Serien: FSK 6
  • Musik: Apps markieren manche Musik mit explizit (“explicit”).
    Schränken Sie diese Musik ein.

Für Kinder im Alter von 11 bis 12 Jahren sind diese Einstellungen gut:

  • Apps und Spiele: USK 6
  • Filme und Serien: FSK 6
  • Musik: Apps markieren manche Musik mit explizit (“explicit”).
    Schränken Sie diese Musik ein.

Für Kinder im Alter von 12 bis 14 Jahren sind diese Einstellungen gut:

  • Apps und Spiele: USK 12
  • Filme und Serien: FSK 12
  • Musik: Apps markieren manche Musik mit explizit (“explicit”).
    Schränken Sie diese Musik ein.

In den Einstellungen stehen die Worte USK und FSK.
In den Informations·boxen werden sie erklärt.

Einfach erklärt: Was ist die USK?

Die USK ist eine Organisation. 
Sie prüft Computer·spiele und Apps
Die USK gibt Alters·kennzeichen. 
Zum Beispiel: „ab 6 Jahren“.
Dann wissen Eltern: 
Mein Kind darf ab 6 Jahren diese App benutzen.

Sie wollen mehr wissen? 
Mehr Informationen gibt es hier: https://usk.de 

Einfach erklärt: Was ist die FSK?

Die FSK ist eine Organisation. 
Sie prüft Filme und Serien
Die FSK gibt Alters·freigaben. 
Zum Beispiel: „ab 12 Jahren“.
Dann wissen Eltern: 
Mein Kind darf ab 12 Jahren diesen Film sehen.

Sie wollen mehr wissen? 
Mehr Informationen gibt es hier: https://fsk.de 

1.4

Bild·schirm·zeit festlegen

Kinder benutzen das Smart·phone sehr gerne.
Deswegen benutzen Kinder das Smart·phone zu lange.
Das ist nicht gut für Kinder. 
Sie können Bild·schirm·zeiten einstellen
Zum Beispiel: 
Das Smart·phone kann heute nur 1 Stunde benutzt werden. 
Danch geht das Smart·phone von selbst aus. 
Das geht so: 

  1. Öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrem Google Pixel.
  2. Gehen Sie nach unten und wählen Sie: Digital Wellbeing & Jugendschutzeinstellungen
    Hier steht, wie lange Ihr Kind das Smart·phone jeden Tag benutzt.
  3. Gehen Sie nach unten und wählen Sie: App-Limits
    Klicken Sie neben den Apps auf die Sanduhr .
    Legen Sie die Zeit fest:
    Wie lange soll Ihr Kind die App benutzen?
    Zum Beispiel 1 Stunde. 
    Wählen Sie: OK
  4. Wählen Sie oben links den Pfeil zurück.
  5. Wählen Sie: Schlafenszeitmodus
  6. Wählen Sie: Jetzt aktivieren
  7. Wählen Sie: Schlafenszeit
    Wählen Sie: Zeitplan verwenden
    Wählen Sie die Tage und Uhr·zeiten aus. 
    Zum Beispiel: 
    Start: 20:00 Uhr 
    Ende: 07:00 Uhr
    Zu diesen Uhr·zeiten werden die Apps gesperrt.
  8. Aktivieren Sie den Schiebe·regler bei: Schlafenszeitmodus bei nächstem Wecker deaktivieren
  9. Wählen Sie oben links den Pfeil zurück.
  10. Wählen Sie: Konzentrationsmodus
    Welche Apps lenken Ihr Kind ab? 
    Machen Sie bei diesen Apps einen Haken .
  11. Wählen Sie unter + Zeitplan festlegen: Jetzt aktivieren
  12. Wählen Sie: Zeitplan festlegen
    Wählen Sie die Tage und Uhr·zeiten aus. 
    Zum Beispiel: Während der Schule und Haus·aufgaben. 
    Zu diesen Zeiten kann Ihr Kind die gewählten Apps nicht benutzen. 

Wichtig: Diese Einstellung kann nicht mit einem Passwort geschützt werden.
Ihr Kind kann Einstellungen deshalb wieder ändern.

Wie lange darf mein Kind Medien nutzen?

Viele Eltern fragen sich: 
Wie lange darf mein Handy Medien benutzen? 
Klicken Sie unten auf das Alter von Ihrem Kind: 

1.5

Pause von Nachrichten einstellen

Apps schicken viele Nachrichten. 
Man nennt diese Nachrichten auch “Push-Nachrichten”.
Bei einer Push-Nachricht leuchtet oder klingelt das Smart·phone
Mit Push-Nachrichten wird Ihr Kind sehr abgelenkt und gestresst.  
So können Sie Push-Nachrichten aus·machen

  1. Öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrem Google Pixel.
  2. Wählen Sie: Benachrichtigungen
  3. Wählen Sie: App-Benachrichtigungen
    Welche Apps sollen keine Push-Nachrichten mehr schicken?
    Deaktivieren Sie den Schiebe·regler bei diesen Apps.
    Sie wollen eine App genauer einstellen? 
    Klicken Sie in der Liste die App an. 
    Hier gibt es mehr Einstellungen. 
1.6

Bitte nicht stören Modus einstellen

Auf dem Smart·phone bekommt man viele Nachrichten. 
Zum Beispiel von Apps oder Freunden. 
Nachrichten auf dem Smart·phone können ablenken.
Man schaut dann immer wieder auf das Smart·phone.

So können Sie das ändern:
Schalten Sie den Bitte nicht stören Modus ein.
Bestimmen Sie:
Wann soll Ihr Kind Nachrichten bekommen und wann nicht
Sie können auch einen Zeit·plan machen
Dann bekommt Ihr Kind zu bestimmten Zeiten keine Nachrichten. 
Zum Beispiel während der Schule oder abends.

So schalten Sie den Bitte nicht stören Modus ein:

  1. Öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrem Google Pixel.
  2. Gehen Sie nach unten und öffnen Sie: Digital Wellbeing & Jugendschutzeinstellungen
  3. Gehen Sie zu: Unterbrechungen verringern
    Wählen Sie Option: Benachrichtigungen verwalten
  4. Welche Apps sollen keine Nachrichten senden? 
    Deaktivieren Sie den Schiebe·regler von dieser Apps.
  5. Gehen Sie wieder zurück zu: Unterbrechungen verringern
  6. Wählen Sie: Bitte nicht stören
  7. Wählen Sie: Jetzt aktivieren
  8. Wählen Sie: Personen 
    Entscheiden Sie: Wer darf Ihr Kind mit Nachrichten unter·brechen?
    Zum Beispiel die Eltern. 
    Sie sehen die Bereiche Nachrichten und Anrufe
    Überlegen Sie, welche Einstellungen Sie möchten. 
    Wählen Sie dafür dieses Symbol:
    Hier können Sie die Einstellungen machen.
  9. Gehen Sie wieder zurück zu: Bitte nicht stören 
    Wählen Sie: Apps
  10. Klicken Sie auf: + Apps hinzufügen 
    Welche Apps sollen nicht stören?
    Wählen Sie diese Apps aus.
  11. Gehen Sie wieder zurück zu: Bitte nicht stören 
    Wählen Sie: Wecker & sonstige Unterbrechungen
  12. Lassen Sie diese Apps aktiviert: 
    Wecker
    Erinnerungen
    Kalender·termine
  13. Gehen Sie wieder zurück zu: Bitte nicht stören 
    Wählen Sie unter Allgemein die Option: Zeit·pläne
    Machen Sie einen Zeit·plan. 
    Zu diesen Zeiten wird der Bitte nicht stören Modus aktiviert. 
    Sie können mehrere Zeit·pläne machen. 
    Wählen Sie dafür: + Weitere hinzufügen
  14. Gehen Sie wieder zurück zu: Bitte nicht stören 
    Wählen Sie unter Allgemein die Option: Anzeigeoptionen für ausgeblendete Benachrichtigungen
    Wählen Sie: Kein optisches oder akustisches Signal.

Mit dem Zeit·plan wird der Bitte nicht stören Modus auto·matisch aktiviert. 
Aber vielleicht will Ihr Kind den Bitte nicht stören Modus auch mal aus·schalten. 
Zeigen Sie Ihrem Kind: 
So schaltest du den Bitte nicht stören Modus an und aus. 

  1. Öffnen Sie die Start·seite vom Smart·phone.
  2. Wischen Sie zwei Mal von oben nach unten.
    Suchen Sie hier im Menü die Option  Bitte nicht stören.
    Hier können Sie den Bitte nicht stören Modus an- oder aus·schalten.
1.7

Anrufe und Spam-SMS filtern

Wenn Ihr Kind ein eigenes Handy hat, kann es passieren:
Es bekommt Anrufe oder SMS von fremden Personen.

Um weniger solche Anrufe und SMS zu bekommen, können Sie das Handy so einstellen:

  1. Öffnen Sie die Anruf-App.
  2. Tippen Sie auf das Menü.
  3. Wählen Sie Einstellungen.
  4. Wählen Sie Anrufer-ID und Spam.
  5. Schieben Sie den Regler nach rechts, um die Funktion einzuschalten.

2 Daten·schutz und Privat·sphäre

2.1

Privat·sphäre-Informationen einstellen

Apps sammeln viele Daten von Ihrem Kind.
Zum Beispiel den Stand·ort oder was Ihrem Kind gefällt.
Viele Apps sollten nicht so viele Daten von Ihrem Kind sammeln. 
Sie können die Daten von Ihrem Kind schützen. 
Das geht so: 

  1. Öffnen Sie: Einstellungen auf dem Smart·phone oder Tablet von Ihrem Kind.
  2. Wählen Sie: Sicherheit & Daten·schutz 
    Wählen Sie: Daten·schutz
  3. Wählen Sie: Berechtigungs·manager
  4. Entscheiden Sie: Welche Apps dürfen welche Daten von Ihrem Kind sammeln.
2.2

Personalisierte Werbung nicht zulassen

Viele Apps zeigen Werbung. 
Diese Werbung passt sehr genau zu Ihrem Kind. 
So wird Ihr Kind überredet, Sachen zu kaufen. 
Beispiel: 
Ihr Kind spielt gerne Fuß·ball. 
Ihr Kind sieht Werbung für neue Fuß·ball·schuhe. 
Ihr Kind will jetzt genau diese Schuhe kaufen. 
Diese Werbung können Sie ausschalten.
Das geht so: 

  1. Öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrem Google Pixel.
  2. Gehen Sie nach unten und wählen Sie: Sicherheit & Datenschutz 
    Wählen Sie: Datenschutz 
    Wählen Sie: Werbung 
    Wählen Sie: Datenschutz bei Werbung 
    Deaktivieren Sie den Schiebe·regler .
  3. Gehen Sie über den Pfeil oben links wieder zurück.
    Wählen Sie: Von Apps vorgeschlagene Werbung 
    Deaktivieren Sie den Schiebe·regler .
  4. Gehen Sie über den Pfeil oben links wieder zurück.
    Wählen Sie: Erfolgsmessung bei Anzeigen 
    Wählen Sie: Analysedaten zurücksetzen 
    Deaktivieren Sie den Schiebe·regler .
  5. Gehen Sie über den Pfeil oben links wieder zurück.
    Wählen Sie nochmal oben links den Pfeil zurück. 
    Wählen Sie: Werbe-ID zurücksetzen 
    Wählen Sie: Bestätigen
  6. Wählen Sie: Werbe-ID löschen 
    Wählen Sie: Werbe-ID löschen 
2.3

Quick Share beenden

Einfach erklärt: Was ist Quick Share oder Nearby Share?

Das Teilen von Daten und Apps mit anderen Geräten geht bei Android über eine Funktion.
Die Funktion heißt Nearby Share oder Quick Share.
Nearby Share ist englisch.
Übersetzt heißt das: in der Nähe teilen.
Das ist so ähnlich wie AirDrop bei Apple. 

Achtung:
Fremde Personen können Dateien an Ihr Kind schicken.
Ihr Kind sollte das nicht immer angeschaltet lassen. 
Sprechen Sie mit Ihrem Kind darüber.

Mit Quick Share kann man Dateien teilen. 
Zum Beispiel Bilder oder Videos. 
Diese Funktion sollte nicht immer an sein. 
So schalten Sie das aus: 

  1. Öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrem Google Pixel.
  2. Wählen Sie:  Google 
    Wählen Sie: Quick Share
  3. Wählen Sie: Wer Inhalte mit dir teilen kann 
    Deaktivieren Sie den Schiebe·regler 
     

3 Weitere Einstellungen

3.1

Apps blockieren mit "Bild·schirm fixieren"

Ihr Kind benutzt manchmal Ihr Smart·phone.
Ihr Kind soll dann nur eine App benutzen.
Zum Beispiel YouTube oder ein Spiel.
Das können Sie einstellen.
Die Einstellung heißt: Fixieren
Mit Fixieren kann Ihr Kind nur eine App nutzen.
Das geht so:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Google Pixel.
  2. Wählen Sie: Sicherheit & Datenschutz
  3. Wählen Sie ganz unten: Mehr Sicherheit und Datenschutz
  4. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie: Bildschirmfixierung
  5. Aktivieren Sie den  Schiebe·regler.
    Wählen Sie: OK
  6. Welche App wollen Sie fixieren? 
    Öffnen Sie diese App.
  7. Wischen Sie vom unteren Bild·schirm·rand bis zu Mitte vom Bild·schirm. 
    Sie sehen jetzt eine Übersicht von allen ge·öffneten Apps. 
    Klicken Sie auf das App-Symbol wie auf dem Bild hier rechts
  8. Wählen Sie  Fixieren → OK

Sie wollen die fixierte App wieder lösen?

  1. Wischen Sie vom unteren Bild·schirm·rand bis zu Mitte vom Bild·schirm.
    Halten Sie diesmal aber etwas länger gedrückt. 

Sie wollen eine neue App fixieren

  1. Dann müssen Sie nur die Schritte 7 und 8 machen
3.2

Google Family Link einrichten

Manche Inhalte im Internet sind schlecht für Ihr Kind.
Zum Beispiel Fotos und Videos und Texte für Erwachsene.
Davor können Sie Ihr Kind schützen.

Sie können Google Family Link nutzen. 
Mit Family Link können Sie viele Dinge einstellen.

Einfach erklärt: Google Family Link

Google Family Link ist von Google.
Damit kann man Kinder online besser schützen.  
Damit kann man auch eine Bild·schirm·zeit einstellen. 
Das bedeutet: 
Sie können einstellen, wann Ihr Kind das Handy nutzen darf. 

Sie wollen Google Family Link einrichten? 
Klicken Sie auf Mehr.

3.3

Bezahlen im Google Play Store

Im Google Play Store kann Ihr Kind Apps und Spiele kaufen.
Kinder bezahlen manchmal sehr viel Geld für Apps und Spiele.
Sie bezahlen zum Beispiel mit der Kredit·karte von den Eltern.
Die Kredit·karte von den Eltern ist oft im Play Store gespeichert.
Sie müssen die Kredit·karte wieder löschen. 
So kann Ihr Kind kein Geld mehr für Apps und Spiele ausgeben.
Das geht so:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät den Google Play Store.
  2. Wählen Sie Ihr Konto oben rechts.
  3. Wählen Sie:  Zahlungen und Abos 
    Wählen Sie: Zahlungs·methoden 
    Wählen Sie ganz unten: Mehr Zahlungs·einstellungen
  4. Ist hier Ihre Kredit·Karte gespeichert? 
    Dann wählen Sie: Entfernen 

Was ist der Google Play Pass?

Der Google Play Pass ist ein Abo·dienst von Google. 
Mit dem Abo sind die Apps und Spiele ohne Werbung
Es gibt auch keine In-App-Käufe
Das Abo ist nur für Android·geräte.
Bis zu 5 Familien·mitglieder können das Abo nutzen. 
Das Abo kostet 4,99 € im Monat. 
Oder: 29,99 € im Jahr. 

Sie wollen den Google Play Pass haben? 
Gehen Sie auf die Seite von Google

3.4

Dritt·anbieter·sperre

Einfach erklärt: Was ist eine Dritt·anbieter·sperre?

Die Dritt·anbieter·sperre ist ein Schutz für Kinder und Erwaschsene.
In Apps oder Spielen gibt es Werbung. 
Diese Werbung kann manchmal von Betrügern sein. 
Zum Beispiel: 
Sie klicken die Werbung an und haben automatisch ein Abo abgeschlossen. 
Das Abo bezahlen Sie dann über Ihren Anbieter. 
Anbieter sind zum Beispiel: 
Telekom, Vodafone, Aldi Talk… 

Die Dritt·anbieter·sperre stoppt diese Kosten
Die Sperre ist kostenlos.

Tipp: 
Suchen Sie im Internet nach: 
Dritt·anbieter·sperre + der Name Ihres Anbieters
Zum Beispiel: Dritt·anbieter·sperre Telekom
Öffnen Sie dann die Seite von Ihrem Anbieter. 
Auf der Seite von Ihrem Anbieter wird Ihnen alles erklärt. 

3.5

System·updates machen

Das Smart·phone kann ein Virus bekommen.
Mit einem Virus funktioniert das Smart·phone nicht mehr richtig.
Das Betriebs·system schützt Ihr Smart·phone vor Viren.
Darum sollten Sie immer das neuste Betriebs·system haben.
Das nennt man auch das neuste Up·date.
Das Smart·phone sucht immer nach Up·dates.
Sie bekommen dann eine Nachricht.
Sie können auch nach einem neuen Up·date suchen.
Das geht so:

  1. Öffnen Sie die App Einstellungen auf Ihrem Google Pixel.
  2. Wählen Sie: Sicherheit & Datenschutz
    Wählen Sie: System & Updates
  3. Klicken Sie auf Updates überprüfen oder Nach Updates suchen.
  4. Machen Sie, was auf dem Bild·schirm steht.

Informiert bleiben

Geräte und Apps bekommen oft neue Funktionen.
Dann gibt es neue Einstellungen für Eltern und Kinder. 
So bekommen Sie von uns Informationen: 

  1. WhatsApp-Kanal: 
    Abonnieren Sie den Kanal von Medien·kinder·sicher. 
    Sie bekommen dann neue Tipps direkt auf Ihr Smart·phone.
  2. Medien·kinder·sicher-Assistent: 
    Der Assistent ist kostenlos.
    Sie bekommen dann E-Mails über neue Einstellungen für Kinder. 
    Klicken Sie unten auf Mehr.