Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Firefox: privater Browser ist ein Browser von Mozilla Firefox.Ein Browser ist ein Programm. Mit diesem Programm können Sie ins Internet gehen. Es gibt verschiedene Browser.Zum Beispiel:
Kinder können im Internet Dinge für Erwachsene sehen.In vielen Browsern kann man Kinder schützen.
Getestete Version: 137.0.2
Manche Inhalte im Internet sind schlecht für Ihr Kind. Zum Beispiel Fotos und Videos und Texte für Erwachsene. Davor können Sie Ihr Kind schützen.
Sie können Google Family Link nutzen. Mit Family Link können Sie viele Dinge einstellen.
Google Family Link ist von Google.Damit kann man Kinder online besser schützen. Damit kann man auch eine Bild·schirm·zeit einstellen. Das bedeutet: Sie können einstellen, wann Ihr Kind das Handy nutzen darf.
Sie wollen Google Family Link einrichten? Klicken Sie auf Mehr.
Wenn Sie sich auf einer Internet-Seite anmelden, fragt Firefox:„Möchten Sie den Benutzernamen und das Passwort speichern?“
Wenn Sie das Passwort speichern, kann auch Ihr Kind die Internet-Seite benutzen.Ihr Kind kann sich dann mit Ihren Daten anmelden.
Sie möchten nicht, dass Firefox Passwörter automatisch speichert?Dann machen Sie bitte diese Schritte:
Wenn Sie etwas im Internet kaufen, merkt sich Firefox oft:– Ihren Namen– Ihr Passwort– Ihre Zahlungsdaten (zum Beispiel die Kreditkarte)
Dann kann Ihr Kind auch etwas kaufen.Es braucht die Daten nicht zu kennen.Firefox gibt sie von selbst ein.
Sie wollen das nicht?Dann ändern Sie die Einstellungen.So geht das:
Auf Internet-Seiten werden Cookies benutzt. Cookies speichern Daten von Ihnen. Zum Beispiel: Sie kaufen im Internet ein. Die Internet-Seite speichert Ihren Einkaufs-Korb. Sie gehen später zurück auf die Internet-Seite. Ihr Einkaufs-Korb ist immer noch da. Ein anderes Beispiel: Cookies werden auch für Werbung benutzt. Sie bekommen Werbung im Internet. Die Werbung passt zu Ihnen. Sie zeigt Ihnen was Sie mögen. Mit Cookies können Firmen Werbung extra für Sie machen.
Manchmal wollen Internet-Seiten Berechtigungen. Zum Beispiel: Ihren Standort oder das Mikrofon. Internet-Seiten brauchen das manchmal. Zum Beispiel: Sie wollen Einkaufs-läden in Ihrer Nähe sehen. Die Internet-Seite braucht Ihren Standort. Dann weiß sie wo Sie sind. Oder: Ihr Kind hat Unterricht über das Internet zuhause. Dann braucht die Internet-Seite Ihr Mikrofon. Aber nicht alle Internet-Seiten brauchen das. Deshalb können Sie das ausstellen. Das geht so:
Wichtig: Manche Seiten sind wichtig für Ihr Kind. Da darf man die Berechtigungen nicht ändern. Zum Beispiel: Ihr Kind will Google Maps benutzen. Google Maps braucht den Zugriff auf den Standort.
HTTPS ist eine Abkürzung im Internet. HTTPS macht eine geheime Verbindung. Das ist sicherer. Dadurch schützen Sie Ihr Kind. Das sollte nur HTTPS-Seiten nutzen. Die Abkürzung steht vor der Internet-Adresse. Das können Sie einstellen. Das geht so:
Geräte und Apps bekommen oft neue Funktionen.Dann gibt es neue Einstellungen für Eltern und Kinder. So bekommen Sie von uns Informationen:
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!