Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Epic Games ist eine Firma für Computer·spiele.Eines dieser Spiele heißt Fortnite.Viele Kinder spielen Fortnite.
Epic Games hat auch eine Internet·seite.Diese Internet·seite ist wie eine Bibliothek für online Spiele.Man kann hier Spiele kaufen und online spielen.
Manche Spiele sind nicht gut für Kinder. Kinder können in Spielen auch Geld aus·geben. Ihr Kind kann in den Spielen mit Freunden schreiben.Aber auch mit Fremden.Das kann gefährlich sein.Sie können Ihr Kind mit Einstellungen schützen.Diese Einstellungen finden Sie auf dieser Seite.
Die wichtigsten Einstellungen von Epic Games erklären wir Ihnen im Video.
Epic Games ist ab 16 Jahren. Viele Kinder wollen aber schon früher spielen. Für Kinder ab 13 Jahren gibt es ein Kinder·profil.So machen Sie das Kinder·profil: Laden Sie Epic Games auf Ihren Com·put·er runter.
Ein gutes Passwort schützt. In dem Passwort müssen sein:
Das Passwort soll 12 Zeichen oder länger sein. In dem Passwort soll nicht der Name von Ihrem Kind sein. Für jede App und jedes Gerät muss Ihr Kind ein anderes Passwort haben.
Machen Sie am Anfang ein gutes Passwort mit Ihrem Kind.
Wenn Ihr Kind schon einen Account hat:Sie können das Passwort ändern.Das geht so:
Wenn Ihr Kind sich anmelden will kommt eine E-Mail zu Ihrem Kind.In der E-Mail ist ein Code.Der Code muss bei der Anmeldung eingetragen werden.Das ist die Zwei-Faktor-Authen·tifizierung.Das macht die Anmeldung sicher.
Wenn Sie keine E-Mail benutzen wollenGibt es noch mehr Arten:Sie können eine extra App benutzen: Authen·ticator-AppDiese finden Sie im App-Store. Oder SMS-Authen·tifizierung.
Kinder können alle Spiele benutzen.Aber: Manche Spiele sind nicht gut für Kinder.Sie wollen: Ihr Kind kann nur bestimmte Spiele benutzen:Dann erstellen Sie eine Kinder·sicherungs-PIN.Das geht so:
Kinder können alle Spiele benutzen.Aber: Manche Spiele sind nicht gut für Kinder.Sie wollen: Ihr Kind kann nur bestimmte Spiele benutzen:Sie können einstellen:Mein Kind darf nur Spiele ab 12 Jahren spielen.Das geht so:
Das bekannteste Spiel ist Fortnite.Vielleicht möchte Ihr Kind das Spiel spielen.Bei Fortnite gibt es verschiedene Spiel·artenManche Spiel·arten sind ab 16 Jahren.Für Fortnite muss extra eingestellt werden wie Alt Ihr Kind ist.Das geht so:
In manchen Spielen kann man schreiben.Zum Beispiel mit Freunden.Aber auch mit Fremden.Das kann gefährlich werden.Sie können Ihr Kind schützen.Das geht so:
Kinder spielen sehr gerne.Deswegen spielen Kinder Video·spiele zu lange.Auch bei Epic Games.Das ist nicht gut für Kinder.Sie können die Zeit·limits einstellen.Zum Beispiel:Ihr Kind darf nur von 3 Uhr bis 4 Uhr spielen.Davor und danach kann ihr Kind nicht spielen.
Sie wollen wissen, wie viel Fortnite Ihr Kind spielt?Sie können sich Zeit·berichte anschauen.
Epic Games sammelt Daten über Ihr Kind.Das machen viele Internet·seiten. Dazu muss auf den Internet·seiten den Cookies zustimmen.Mit den Cookies kann man die Daten sammeln.
Die Daten können zum Beispiel sein: Welche Spiele Sie gerne spielen.Wie alt Sie sind. Diese Daten werden genau angeschaut.Diese Daten werden auch verkauft. Dann kann Werbung passend für Sie angezeigt werden.Das können Sie aus machen.Das geht so:
Für Kinder von 0 bis 6 Jahren ist Epic Games nicht gut.
Für Kinder von 7 bis 10 Jahren ist Epic Games nicht gut.
Bei Epic Games muss man 13 Jahre alt sein. Für Kinder von 13 bis 14 Jahren sind diese Einstellungen gut:
Erstellen Sie ein Konto für Kinder unter 16 Jahren.
Epic Games ist kostenlos.Epic Games hat viele Spiele.Epic Games verkauft Spiele.Ihr Kind kann Spiele kaufen.Aber: Vielleicht kosten die Spiele Geld.
Sie müssen Ihr Kind schützen.Damit Ihr Kind nicht aus Versehen einkauft.Bevor ihr Kind etwas kauft, muss der Kinder·sicherungs-PIN eingegeben werden.So stellen Sie das ein:
Smart·phones und Apps werden oft aktualisiert.Dann haben sie zum Beispiel neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz be·deuten.
Medien-kinder·sicher hat einen WhatsApp-Kanal.Dort gibt es:Informationen über neue Einstellungen. Und Tipps für Eltern für die Geräte ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien-kinder·sicher abonnieren.Dann er·halten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-Kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien-kinder·sicher-Assistenten an.Wählen Sie die An·leitungen,die Sie brauchen.Sie be·kommen dann E-Mails,wenn es neue Einstellungen für Kinder gibt.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!