Leichte Sprache
Leichte Sprache

Kindersicherung für Disney+

Bei Disney+ können Sie Filme und Serien im Internet gucken.
Sie können Disney+ auf Computern, Smartphones, Tablets, Smart-TVs und einigen Spiele·konsolen nutzen.

Man kann ab 18 ein Profil machen.
Aber schon unter 18 dürfen Kinder Sachen anschauen.

Viele Filme und Serien bei Disney+ sind für Kinder geeignet.
Aber es gibt auf Disney+ auch Filme und Serien, die nicht für Kinder sind.
Sie können Ihr Kind davor schützen.
Auf dieser Seite finden Sie Ein·stellungen dafür.

Wichtig: 
Technische Einstellungen reichen nicht immer. 
Manchmal sehen Kinder trotzdem Inhalte für Erwachsene. 
Manchmal sprechen Kinder auch mit Fremden.
Eltern müssen mit dem Kind sprechen. 

Sagen Sie: 
– Die Einstellungen schützen dich. 
– Du kannst immer zu mir kommen. 
– Ich helfe dir immer!

1 Kinder- und Jugend·schutz·einstellungen für Disney+

1.1

Junior-Modus für jüngere Kinder ein·stellen

Sie können ein Kinder·profil machen.
Das nennt Disney+ Junior-Modus.
Dafür benötigen Sie ein eigenes Konto bei Disney+.
Das geht so:

  1. Öffnen Sie die Internet·seite von Disney+.
  2. Melden Sie sich über Einloggen rechts oben an.
  3. Wählen Sie rechts oben Ihr   Profil·bild aus.
    Klicken Sie auf Profil hinzufügen.
  4. Wählen Sie ein Bild für das Kinder-Profil aus.
  5. Schreiben Sie den Namen von Ihrem Kind.
  6. Aktivieren Sie den Schiebe·regler bei Junior-Modus.
  7. Wählen Sie Speichern.

Achtung!

Ihr Kind kann Filme und Serien ab 0 und ab 6 sehen.
Sie können nicht ein·stellen, dass nur Filme und Serien ab 0 zu sehen sind.
Wenn Ihr Kind jünger als 6 Jahre ist:
Suchen Sie mit Ihrem Kind nur zusammen Filme und Serien aus.

Einfach erklärt: Was ist die FSK?

Die FSK ist eine Organisation. 
Sie prüft Filme und Serien
Die FSK gibt Alters·freigaben. 
Zum Beispiel: „ab 12 Jahren“.
Dann wissen Eltern: 
Mein Kind darf ab 12 Jahren diesen Film sehen.

Sie wollen mehr wissen? 
Mehr Informationen gibt es hier: https://fsk.de 

1.2

Kein anderes Profil benutzen

Ihr Kind kann einfach das Profil von anderen benutzen.
Dann sieht Ihr Kind Filme für Erwachsene.
Das können Sie ändern.
Das geht so:

  1. Öffnen Sie die Internet·seite von Disney+.
  2. Wählen Sie rechts oben Ihr Profil·bild aus.
    Wenn Sie im Junior-Modus sind:
    Wählen Sie Junior-Modus verlassen.
    Wählen Sie ein anderes Profil aus.
    Wählen Sie wieder rechts oben Ihr Profil·bild aus.
  3. Wählen Sie Profile bearbeiten.
  4. Wählen Sie das Kinder·profil aus.
  5. Aktivieren Sie den Schieberegler bei Kindersicherung – Profilwechsel.
  6. Schreiben Sie das Pass·wort von Ihrem Disney+ Konto.
    Wählen Sie Weiter.

Wenn Ihr Kind lesen kann:
Machen Sie die Ein·stellung im Kapitel Profil mit PIN sichern.

1.3

Alter für Filme einstellen

Sie können für jedes Profil eine Alters·freigabe einstellen. 
Sie können zum Beispiel sagen: 
Mein Kind darf nur Filme bis 12 Jahren sehen. 
Filme für Erwachsene werden dann nicht mehr auf der Start·seite oder in der Suche angezeigt.

  1. Öffnen Sie die Internet·seite von Disney+.
  2. Rufen Sie die Profile auf und wählen Sie: PROFILE BEARBEITEN
  3. Wählen Sie gewünschte Profil zum Bearbeiten aus.
  4. Wähle unter KINDER·SICHERUNG die Option: Alters·freigabe
  5. Geben Sie Ihr Passwort ein.
  6. Wählen Sie die gewünschte Alters·freigabe und klicke auf: Speichern 

Ihr Kind soll nicht in ein anderes Profil wechseln.
Dann kann es auch Filme für Erwachsene gucken.
Schützen Sie Ihr Kind davor mit den Ein·stellungen im Kapitel Profil mit PIN sichern.

Für Kinder von 0 bis 6 Jahren sind diese Ein·stellungen gut:

Machen Sie den Junior-Modus an. Stellen Sie ein: Kein anderes Profil benutzen.
Vielleicht kann Ihr Kind schon lesen.
Dann machen Sie auch Profil mit PIN sichern.
Achtung: Ihr Kind soll nicht alleine gucken.

Für Kinder von 7 bis 10 Jahren sind diese Einstellungen gut:

Machen Sie den Junior-Modus an
Dann machen Sie auch Profil mit PIN sichern.

Für Kinder von 11 bis 14 Jahren sind diese Ein·stellungen gut: 

Machen Sie ein Alter für Filme festlegen und Profil mit PIN sichern.

1.4

Profil mit PIN sichern

Schützen Sie Profile von großen Kindern und Erwachsenen mit einer Profil-PIN.
Dann kann ein kleines Kind nicht einfach Filme für Erwachsene gucken.
Machen Sie dafür diese Ein·stellungen:

  1. Wählen Sie rechts oben Ihr Profil·bild aus.
    Wenn Sie im Kinderprofil sind:
    Wählen Sie Junior-Modus verlassen.
    Wählen Sie ein anderes Profil aus.
    Wählen Sie wieder rechts oben Ihr Profil·bild aus.
  2. Wählen Sie: Profile bearbeiten.
  3. Wählen Sie das Profil von Erwachsenen oder großen Kindern aus.
  4. Wählen Sie unten: Profil-PIN.
  5. Setzen Sie den Haken und geben sie eine PIN-Nummer mit 4 Zahlen ein.
  6. Klicken Sie auf Speichern.

Ihr Kind soll diese PIN-Nummer nicht kennen.
Sie müssen sich diese Nummer merken.
Denn wenn Sie Filme für Erwachsene gucken möchten, brauchen Sie die PIN-Nummer.

1.5

Filme und Serien in der Gruppe anschauen

Man kann bei Disney+ Filme und Serien in einer Gruppe an·schauen.
Egal, wo die Personen gerade sind.
Zum Beispiel:
Sie schauen einen Film gleichzeitig mit Freunden in einem anderen Haus.
Das nennt Disney+: Groupwatch.
Kinder·profile können das nicht.

Ihr Kind kann aber über Ihr Profil mit Freunden Filme und Serien schauen.
Schützen Sie Ihr Kind in diesem Fall:
Schauen Sie, welcher Film angeschaut werden soll.
Der Film oder die Serie sollte für Kinder sein.

1.6

Neue Profile für Kinder sperren

Sie können auf Disney+ mehrere Profile er·stellen. 
Auch Ihre Kinder können andere Profile er·stellen.
Dadurch können Ihre Kinder Filme und Serien für Erwachsene an·schauen.
Wollen Sie das nicht? 
Dann können Sie das aus·stellen. 
Das geht so: 

  1. Öffnen Sie Disney+.
  2. Sie sehen oben rechts Ihr Profil. 
    Das ist ein Bild. 
    Wählen Sie das Bild.
  3. Wählen Sie: Konto.
  4. Gehen Sie nach unten.
    Da sehen Sie: Weitere Einstellungen.
    Klicken Sie darauf.
  5. Dort sehen Sie: Profil·einrichtung einschränken.
  6. Aktivieren Sie die Schiebe·regler bei: Profil·einsrichtungs·sperre.
  7. Geben Sie Ihr Passwort ein.
  8. Wählen Sie: Weiter.
  9. Die Sperre ist jetzt aktiviert.
1.7

Live-Übertragungen für Kinder·profile sperren

Bei Disney+ gibt es Live·Übertragungen.  
Das sind Sendungen oder Werbung, die gerade live laufen.  
Manche Live·Sendungen sind nur für Erwachsene
Sie können einstellen: 
Ihr Kind soll diese Live·Sendungen nicht sehen. 

Wichtig:
Normalerweise ist die Einstellung an. 
Das bedeutet: 
Ihr Kind kann die Live·Sendungen sehen. 
Im Junior·Modus ist die Einstellung automatisch aus. 
Sie können die Einstellung jederzeit ändern. 
Das geht so: 

  1. Klicken Sie auf Ihr Profil·bild in Disney+.
  2. Klicken Sie auf: PROFILE BEARBEITEN
  3. Wählen Sie das Profil von Ihrem Kind aus.
  4. Schalten Sie die Einstellung „Ohne Alters·freigabe + Live·Übertragungen“ auf AUS
    Wollen Sie die Einstellung wieder anschalten? 
    Dann müssen Sie Ihr Passwort eingeben.

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.